Kultur- und Verwendungshinweise für besondere Pflanzen

  • Hallo,


    auf der suche nach hochwertigen Infos zu besonderen Pflanzen habe ich diese englischsprachige Seite gefunden:


    http://www.pfaf.org


    Hier findet sich in breiter Fülle viel Sachliches zu Kultur, Vermehrung, Nutzung von teils in Europa weniger bekannten Nutzpflanzen, weit mehr als der geschätzte Ruehlmannkatalog bieten kann. Bisher waren alle von mir angefragten Arten, bis auf Jiaogulan, in der Datenbank aufgeführt.
    Gerade die Botanik - Befruchtungsbedingungen, Symbiose mit bestimmten Bodenorganismen, die man ev. in D nicht hat und die Kultur erschweren - ist hier sehr gut beackert.


    krautige Grüße, landfrau

    Weinn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.

  • Ich war auch extrem beeindruckt.
    Unter dem Eintrag für den chin. Gemüsebaum findet sich ein link auf eine Seite, die eine Unmenge an tollen Bildern von einem echten Prachtexemplar der Gattung enthält.

  • Hmmm, wie das halt so ist wenn man stöbert:
    Ich habe eine Pflanze gefunden, die mich interessiert.
    Es geht um die apios americana bei uns auch als Erdbirne oder Zimtwein bezeichnet.
    Kann mir irgendwer eine Bezugsquelle für Pflanzen oder Samen nennen, habe nach längerem googeln leider noch nix brauchbares gefunden.
    Der Beschreibung nach sollte die sich auch gut im Rühlemannschen Sortiment machen *mit-Zaunpfahl-wink*


    EDIT: Habe Quelle gefunden. Dennoch sicher nicht uninteressant für Rühlemann's