Anregung zu Ihren Saatguttütchen

  • Guten Tag, in Ihrem Katalog, gibt es zu jeder Pflanzem eine Legende, welche wichtige Infos standardisiert beinhaltet (Annuell, Bienn, ....Größe,.....Winterhärte, ......, Verwendung)


    Ich wünsche mir, dass die Infoschilder auf Ihren Saattütchen ähnlich gut strukturierte Infos, möglichst im Klartext und nicht nur als Kürzel, enthalten.
    Z. B.
    - Aussaatzeitraum
    - Licht- / Dunkelkeimer
    - Direktsaat (wenn Umpflanzen ungünstig) / Vorkultur
    - Winterhärte
    - Staude / einjährige / zweijährige (danach richtet sich der Aussaatort oftmals)
    - Kaltkeimer bzw. Keimtemperatur


    Das ist sicherlich noch nicht alles Wichtige, erläuternde Texte sind auch immer nett. Aber es macht mir dies Jahr viel Mühe - ich habe etliche, meist mir unbekannte außereuropäische Kräutersaaten bestellt - aus den sehr unterschiedlcih formulierten Texten die Infos rauszulesen und dann mit "L" wie Lichtkeimer, "D" wie Direktsaat etc. auf den Tüten zu markieren.


    Für die Klärung "Staude / Gehölz / annuell / Bienn" muss ich dann nochmals Ihren Katalog heranziehen. Nicht, dass der Katalog keine Freude wäre, aber übersichtliche und vollständige Saatgutbeschriftungen wären eine riesige Hilfe.


    Herzliche Grüße aus dem Harzvorland - landfrau

    Weinn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.