Zitronengras

  • Hallo Allerseits,
    wir haben uns aus einem Thailandurlaub u.a. Zitronengraspflänzlige mitgebracht und wüßten nun gerne unter welchen Umständen diese wachsen und gedeien (Boden, Gießen, Düngung, etc.)
    In unserer Unkenntnis haben wir einige in Sand, einige in Blähton gesetzt (indoor)- beides zeigt nun (nach ca. 2 Wochen) noch keine negative Reaktion, aber wird dies auch so bleiben?
    Bis lang haben wir im Netz nur wenig brauchbares gefunden (immerhin GK's Gewürzseiten: "Haltung einfach und unproblematisch").
    Wer weiß was?
    Allergrüßlichst Günter & co

  • Hallöchen!
    Viel kann ich leider nicht sagen, außer das mein Zitronengraspflänzchen leider NICHT winterhart war! Also vor dem nächsten Frost in die Wohnung holen. Ansonsten habe ich die Pflanze ganz normal gedüngt und gegossen... Hat nicht geschadet!
    Gruß
    Christina