Zwergzikadenbefall

  • HILFE!!!


    Meine Kräuter sind von einer Zwergzikadenart befallen! Vor allem Melisse, Minze und Oregano... :cry:

    Hat jemand eine Idee, wie man die kleinen Tierchen loskriegt ohne Pestizide... weil Kräuter und Pestizide... ich weiß nicht :?


    Grüße aus dem Süden,


    Niterl

  • Hallo,


    Zwergzikaden kenne ich leider auch... :(
    Geholfen haben: Gelbsticker, Gelbsticker und nochmals Gelbsticker. In den Pflanzen und dazwischen. Erfahrungsgemäß "fliegen" die Viecher da drauf.


    Viele Grüße und viel Erfolg!


    Ronja

  • Vielen Dank, aber das hab ich auch schon probiert... bei Oregano und Minze hab ich´s noch unter Kontrolle gekriegt.:)
    Die Melisse hab ich ganz früh am Morgen zusammen mit dem Topf in eine Plastiktüte verpackt und in den Restmüll gesteckt! Das war das einzigste was geholfen hat! :cry:
    Viele Grüße,


    Niterl

  • hallo - hilfe deine armen pflanzen - zwergzikaden leben u. a. auch gerne auf rhododendren - hol dir beim nächsten mal nematoden, die vernichten die larven - gibt es als bestellanforderung in jedem guten baumarkt oder gartencenter - dort gibt es gegen andere schädlinge auch nutztiere, die du verwenden kannst - ohne chemie!