Nordbeete / Nordbalkon

  • Hallo, liebe Rühlemanns,


    erstmal: vielen Dank, dass es euch gibt. Ich bin seit ca. 8 Jahren Kunde bei euch und war immer begeistert, auch wenn nicht alle eure Pflanzen bei mir überlebt haben.


    Für meinen tristen Hauseingang, nach Norden gelegen und selten einen Sonnestrahl bekommend, suche ich immer noch schöne, möglichst blühende Pflanzen, nicht unbedingt Kräuter (die ziehe ich auf der Südwest-Veranda und im Garten). Können Sie mir dabei helfen ?


    Kleine Anregung für Ihre website: Suchmaschine, die die Pflanzen nach möglichen Lichtverhältnissen sortiert. Das würde wahrscheinlich bei der Auswahl helfen.


    Vielen Dank im voraus für eine Antwort


    sidifferent

  • Unser Vorgarten liegt nach nord-osten und wird zudem noch glatt vom fiesen Osrwind erwischt. Mein Vater hat vor Jahren Sommer- und Winterheide im Wechsel gepflanzt. Mitlerweile sind sie gut zusammengewachsen. Außerdem blühen dort Präriemalve (hat sich selbst ausgesäät), Löwenmäulchen (hat sich selbst ausgesät), Schneeglöckchen (werden jedes Jahr mehr), Perlhyazinthen, eine Yucca ab und zu (eigendlich soll die da gar nicht stehen, aber ich bin zu faul sie rauszureißen....) Sommerflieder (ist ein Versuch von mir, scheint aber zu klappen)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty