Regenwetter zu naß ?

  • Hallo,


    sollen die Pflanzen, welche als trocken oder normalfeucht im Katalog gekennzeichnet sind, bei starkem Regenwetter wie jetzt vor zu starkem Regen geschützt werden ? Die Untersetzer mußte ich bereits entfernen.

  • Hallo Wusel,


    ist doch toll, daß es endlich regnet. Doch der Regen stellt uns tatsächlich wieder vor neue Herausforderungen.


    Die Untersetzer zu entfernen ist eine schnelle gute Möglichkeit. Das Gießen zu pauschalisieren fällt mir schwer. Behalten Sie die Pflanzen immer gut im Auge.
    Pflanzen mit zarten Blättern, z.B. Basilikum sind empfindlicher und sollten vielleicht bei anhaltenem Regen vor diesem Nass geschützt werden. Ähnlich gilt auch für Pflanzen, die leicht zur Fäulnis neigen.
    Einer bereits sehr stabilen Pflanze macht ein paar Regentage nicht so sehr viel aus.



    Ihnen und Ihren Pflanzen
    wünsche ich viel
    Licht und Liebe


    Ihre
    Brigitte Janikowski

  • Hallo Wusel,


    ich hatte gerade gestern Besuch aus Japan. Meine japanische Freundin zeigte mir ein paar Aufnahmen von einem Besuch im Park. Dort befanden sich im Hintergrund eine ganze Reihe von weißen hübschen Schirmchen. Beim nächsten Foto konnte man dann erkennen, daß jede Pflanze einen eigenen Schirm hatte. Das ist eine etwas aufwendige Art, die Pflanzen vor dem Nass zu schützen, sah aber sehr originell aus.



    Ein paar regnerische Grüße
    Ihe
    Brigitte Janikowski