Was ist das für eine Pflanze?

  • :shock: :shock: :shock:
    ok lieben Dank!


    Die Aus-wirkungen dieses Gewächses kenne ich, nur wusste ich nie wie es aussieht, wie das wohl dahinkommt****hmmmmm*****rausrupf*

  • Zitat von "StoRm"

    :shock: :shock: :shock:
    ok lieben Dank!
    wie das wohl dahinkommt****hmmmmm*****rausrupf*


    Vögel. Hatte mal ´ne Cannabis im Garten - ebenfalls durch Vögel. :roll:
    Aber ist doch interessant, so hat man die Pflnzen auch mal "live" vor Augen....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ach Cannabis- speziell Nutzhanfsamen sind im Vogelfutter enthalten+ das kommt halt häufiger vor. Wunder- wunderschöne Pflanzen muss man schon sagen. :!:

  • Hab ich auch gerade gedacht....
    Zereib doch mal die Blätter zwischen den Fingern unrieche drann, ob es Minze ist :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo, kennt die jemand?
    Wächst Halbschatten bis Schatten, konnte leider nur mit Blitz fotografieren, weil es so dunkel war. Blüht wie Storchschnabel (Geranium), aber die Blätter sind ganz anders. (Die Blätter rechts unten gehören zu Giersch)

  • Also Immergrün ist ja wirklich ganz was anderes, hat lange kriechende Triebe und eher Blättchen wie Liguster also rundliche.
    Mich erinnert das Bild vielleicht an Geranium phaeum, den braunen Storchschnabel. Ich hab einen in meinem Garten stehen, blüht auch zur Zeit. er dürfte so an die 60-70cm hoch sein. Die Blütenfarbe tendiert aber mehr in´s Violett-bräunliche. Hab hier ein Bild geforestlet:
    http://flora.nhm-wien.ac.at/Se…n/Geranium-phaeum-liv.htm
    der hier ist mehr rosa gefärbt. Besonders der Standort zwischen dem Girsch könnte passend sein, das vertragen nicht so viele Arten. Typisch für die Storchschnabelarten ist der schnabelartig aus der Mitte der Blüte herauskommende Stempel.
    Die Pflanze hat kräftige Rhizome die meistens auch an der Oberfläche des Bodens sichtbar sind. Im Gegensatz zu manch anderen Geraniumarten hat sie keinen so extremen Geruch nur ganz einen leichten. Sie ist aber stark behaart.
    Leider kann ich auf dem Bild einiges nicht so gut erkennen,
    Schau doch mal ob sie Rhizome hat etc.
    Gruß
    Ragnar

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse

  • ja es ist Minze*g*
    erst dache ich an Oregano, weil ich dache es riecht so, nun mit der MInzespur roch es mit mal anders :roll: alsominzig;)


    was für ne Sorte könnet Ihr nicht vielleicht verraten :wink:

  • Ich kann dir nur sagen, was es nicht ist. es ist keine Marokkanische Minze und keine Ananas Minze.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Na, jetzt geht´s ja ganz schön durcheinander hier.
    Also, was hatten wir hier? eine Tomate, eine Datura, eine Minze und eine Pflanze die einem Geranium ähnelt. Müsste mal langsam sortiert werden sonst blickt bald keiner mehr durch

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse

  • wieso denn sortieren,ich mach doch nich jedes Mal einen neuen Thread auf :?::!: - deshaöb nutze ich diesen, welchen ich vor einiger Zeit eröffnete*so*:D


    Bis auf die Minze und das was dazwischen (""Immergrün"") kam, ist doch alles geklärt;)

  • Genau. Der Thread heißt doch "Was ist das für eine Pflanze?" Und warum soll man da nicht nach verschiedenen Pflanzenn fragen? Ich finde das sogar sher gut! :)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Solange keiner behauptet, dass der Stechapfel eine Geraniumart aus der Familie der Lippenblütler ist, soll es mir egal sein :wink:

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)