Was ist das für eine Pflanze?

  • Danke für die versuchte Hilfe. Ein Freund konnte mir weiterhelfen. Es handelt sich um Geranium nodosum - Knotiger Storchschnabel.


    Ich denke auch, dass man dieses Thema nutzen kann um weitere Fotos von unbekannten Pflanzen hochzuladen. Für jede Pflanze ein eigenes Thema, das wäre unübersichtlich![/b]

  • Hallo, auch ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben wäre sehr schön. Ich habe mir das Buch ...Das Sirup-Kochbuch...gekauft darin ist ein Kapillairesirup ich habe das noch nie gehört gehe davon aus ,daß es eine Pflanze ist....vielleicht kenne ich sie unter einem anderen Namen?


    LG Gisela

  • Mila.....war der Link für mich? Da wurde ich nicht fündig....In dem Rezept steht: 1 Handvoll Kapillairekraut,500g Zucker, 600ml Wasser,Zitronernsäure.....würde schon gerne wissen um was für ein Kraut es sich hier handelt. Das Buch ist von Elisabeth Engler.


    Wünsche schöne sonnige Pfingsttage


    Gruss Gisela

  • ja, der Link war für Dich, denn da steht ja, was Kapillaire-Sirup ist. Keine Pflanze, sonder ein (Trauben-) Zucker-Sirup.

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Aha, sorry, habe das Rezept eben im Net gefunden, also Kapillairekraut kenne ich nicht. Hatte nach Kapillairesirup geschaut, weil Du den suchtest in Deiner Anfrage.
    Missverständniss...

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Frühlingsadonisröschen, Herba Adianti


    bin aber nicht sicher!


    Suche weiter...


    :)


    nee, war Schwachsinn, bin in Zeile verrutscht: Adinis = Adonis und nix Adiantus


    Blos nicht Adonis nehmen... => Herzklabaster möglich :roll:

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Hallo,


    du hast dir ja viel Mühe gemacht, vielen Dank...doch wirklich schlauer bin ich nicht....gegoogelt hatte ich auch schon nichts gefunden was sich genau so schreibt, bei deinem Link irgendwie auch nicht fast alles Adonis soll das das selbe sein ich habe keine Ahnung wie der Latainische Name dafür ist dann wäre es sicher leichter zu suchen....werd mich nochmal auf die Suche machen vielleicht find ich ja noch was.


    Ganz liebe Grüße
    Gisela

  • Aha, vielen Dank so hatte ich das nicht gefunden..nur das Rezept was ich selbst im Buch habe hab da aber keinerlei Hinweise gefunden.


    Wünsch dir was, Gruss Gisela

  • Gern geschehen :D


    jetzt wollte ich es unbedingt doch auch wissen...


    VG Mila

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Zitat von "StoRm"

    Schon wieder eine Pflanzenfrage!
    Bei einem Waldbummel erblickte ich diese schönen Pflanzen, wer kennst die und sagt mir was das für welche sind und wofür man die eventuell noch nutzen könnte? Vielen Dank


    Das ist eine Telekie!

  • Die schöenen gelben Blütenpflanzen sind Telekien (Telekia speciosa).
    Macht sich auch sehr gut im Garten an einem halbschattigen etwas feuchteren Platz und ist eine schöne Staude für etwas natürlichere Gartenpartien.
    LG Gartentante