Salvia bestellen ohne das elterns es ehrfahren

  • hallo,
    ich hette mal gern gewusst ob ich mir eine salvia plfanze bestellen kan ohne das meine eltern das fuer ich machen mussten. ich glaub nicht das die sich freunen wurden das ich so ne pflanze kauf^^. also wisst ihr wie ich es machen koennte ohne das die es erfahren?
    viele dan im voraus.
    guruss
    skynet928

  • es gibt da sicher Wege nur möchte ich Dich da nicht ermuntern :lol:


    bitte überleg Dir, ob es unbedingt sein muss :?:
    Hast Du Dich über eventuelle Nebenwirkungen / Auswirkungen auf Psyche usw. erkundigt??


    http://de.wikipedia.org/wiki/Salvia_divinorum
    :!: und ich zitiere mal aus http://forum.alraune.org/lastpostinthread4849.html folgendes
    Zur Zeit bin ich in ärztlicher Behandlung und werde von Fuß bis Kopf komplett durchgecheckt. Der Grund sind deftige Nachwirkungen eines Salviatripps.
    Folgendes wurde bereits medizinisch bestätigt.


    Das Nervensystem kann durch Salvia geschädigt werden. Bei mir ist es, dass ich Probleme mit meinen Ohren durch Salvia bekommen. Wo genau kann ich nicht sagen und schließlich weiss kein Arzt genau wie er vorgehen soll. Denn Salvia war jedem Arzt, bei dem ich war nicht bekannt (und ich bin wahrlich ebi vielen in Behandlung). Die Forschung steht am Anfang und es ist tatsächlich so, dass Salvia auf keinen Fall nebenwirkungsfrei ist.


    Des weiteren kann Salvia ein Auslöser für Migräne sein. Ich leide seit 5 Wochen durchgehend an heftigen Migränekopfschmerzen.


    Ich werde hier später mehr schreiben, vorallem dann, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind.


    Fakt ist, Salvia kann negative Auswirkungen haben. Es mag sein, dass dies bei einem von 8 Millionen Menschen vorkommt. Ich hab da wohl die Arschkarte gezogen!


    Asö und bist Du göttlich :wink:

  • natuerlich hab ich mich erkundigt.dumm bin ich ja nicht :wink:
    ja also koenntest du mir da vll weiter helfen?

  • Solange du nicht volljährig bist, KANNST du keine wirksamen Geschäfte tätigen und das ist auch gut so.
    Also warte ab, bis du etwas älter und hoffentlich auch reifer geworden bist.
    Man sollte sich net das Hirn zerknallen, bevor man weiß, wozu man es braucht...

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • also ich hab ka fuer vie alt ihr mich haelt aber ich bin 17 also durfte ich auch sowas besitzen durfen oder nicht? ich will hatl nur nicht das miene eltern was davon erfahren.

  • Also gut: Zunächst mal sollte ich sagen, dass dir hier keiner was böses will, aber leider zeigt dies hier:

    Zitat von "skynet928"

    ich will hatl nur nicht das miene eltern was davon erfahren.


    genau das Problem auf.
    Du bist mit deinem Umfeld nicht im Reinen und _ das spricht dafür, dass du dir von SD einen Zweck erwartest. Eben dies ist aber die falsche Einstellung. Pflanzliche Drogen sind irsinnig gefährlich, weil man zum Zeitpunkt der Einnahme die (starken Schwankungen unterlegene) Dosierung der Wirkstoffe nicht kennt. Wenn du also nicht die Geduld aufbringst bis zur Vollendung deines 18. Lebensjahres zu warten, dann können wir nicht annehmen, dass du die Geduld zu einem vorsichtigen Herantasten an die Thematik hast.
    Dennoch gibt es natürlich die Möglichkeit einfach in den Zug zu steigen und nach Horstedt zu fahren. Wenn du dich für ausreichend erwachsen hältst sollte das kein Problem sein.

  • Mit 17 bist du NICHT alt genug!
    Rein rechtlich ist jedes Geschäft, das du tätigst, schwebend unwirksam. Vermutlich würde man dir sogar eine Salvia verkaufen, aber sobald deine Eltern das spitz kriegen (du kannst sie schlecht in deinem Kleiderschrank aufbewahren!), könnten sie verlangen, dass der Rühlemann das Teil zurücknimmt.


    Abgesehen von dem rechtlichen Brimborium - du solltest auf Fenrir hören.
    Zerklopp dir net das bisschen Hirnmasse das du in der Birne hast, durch unbedarftes "Einfach mal Ausprobieren" von irgendwelchen Pflanzen oder anderem Zeugs, von dem du keine Ahnung hast.
    Ähnlich wie Hanf und viele andere legale und illegale Drogen verstärkt auch Salvia das, was du in dir hast. Bist du glücklich, wirst du noch glücklicher sein; bist du ängstlich, zornig, aggressiv, traurig, kann so ein Trip die Hölle sein.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Ich kann die Posts von Fenrir und Morgan nur unterstreichen.


    Psychoaktive Pflanzen enthalten nunmal Alkaloide und Wirkstoffe, die einfach seit jeher unterschätzt werden. Die Wirkung dieser Inhaltsstoffe sind je nach Konstitution des Testers komplett verschieden. Es gibt Menschen, die überhaupt nicht auf Salvia ansprachen und dann gibt es Leute, die richtige Trips erlebten.


    Nur, weil es Pflanzen sind, heisst es nicht, dass sie ungefährlich sind. Desweiteren bedarf so eine Salvia doch einer ordentlichen Portion Aufmerksamkeit und Pflege und die wirst nur nicht unbemerkt aufbringen können.


    Sei so gut, und setz dich bitte mit der Thematik ausseinander, bevor du einfach mal was ausprobierst. Jeder, der nach irgendwelchen psychoaktiven Mitteln in unserer Gesellschaft sucht, ist mit sich selbst nicht im Reinen und sucht nach einem "Glücks-oder Belohnungsgefühl".

  • Ich würde niemanden raten unbedarft, mal einfach so mit psychoaktiven Pflanzen zu experimentieren. Salvia ist als "Einstiegspflanze" ungeeignet...da gibt es anderes. Aber zu sagen, jeder der nach einer Rauscherfahrung mit psychoaktiven Pflanzen sucht, ist mit sich nicht im Reinen, ist, dezent ausgedrückt ziemlich daneben.... :evil: Meiner Erfahrung nach gibt es viele Menschen, die solche Pflanzen aus anderen Gründen konsumieren, als sich schnell mal eben die Birne zuzudröhnen.....

  • fenrir meinte, wenn jemand was konsumieren möchte, was (noch) legal ist und sich dann net traut, dazu zu stehen, sollte es lieber lassen.
    Ist so ähnlich, wie wenn ein Teenie Bierchen trinken und Zigi rauchen will und die "Alten" sollens net merken...

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Zitat von "Anonymous"

    IAber zu sagen, jeder der nach einer Rauscherfahrung mit psychoaktiven Pflanzen sucht, ist mit sich nicht im Reinen, ist, dezent ausgedrückt ziemlich daneben.... :evil:


    Soll kein flamewar werden, aber ich fühle mich auf den Schlips getreten wenn man mir aus der (sachlich noch dazu falschen) Negation meiner Aussage einen Strick drehen will.
    Danke an Morgan für die Richtigstellung.

  • Hm, vielleicht kam meine Aussage auch falsch rüber, bzw. ich habe es falsch ausgedrückt...eigentlich wollte ich nur die Aussage von Fenrir bestätigen :) Sry für das Missverständnis, dass sich vielleicht aufgrund meiner Aussage ergeben hat.

  • Ich hab mein Statement nur auf den Post Statrolis hin geschrieben und hab da auch nichts verdreht oder so... ich hab auch keine Intersse jmd. anzupöbeln oder angepöbelt zu werden...mir gehts einfach um die Sache

  • Nun, mag ja sein, aber meinen Standpunkt hierzu jetzt zu erklären ist viel zu weit ausholend.
    Es gibt aber heutzutage viel zu viele Menschen, die sich mit Pflanzen nur insofern beschäftigen, wie sie psychoaktiv wirken. Alles andere um die Pflanze und der Pflanzenwelt wird oft als uninteressant eingestuft. Und genau das ist meiner Meinung nach widersprüchlich. (Deshalb auch mein Hinweis in dem Post sich nochmal mit der Thematik an sich zu beschäftigen).


    Sry, wenn ich hier irgendwen verärgert habe, was so nicht meine Absicht war.

  • Also ganz ehrlich .. aber wenn ihr den THreadersteller schon als "dummen Jungen" darstellt, dann erzählt ihm wenigstens Sachen die auch stimmen:


    Geschäftsfähigkeit


    Vom siebten Lebensjahr an bis zum achtzehnten Geburtstag ist man bedingt geschäftsfähig.


    Das heißt, du darfst dir Sachen kaufen, die du dir mit deinem üblichen Taschengeld leisten kannst. Wenn du von deinem Taschengeld eine größere Summe ansparst, sind auch etwas größere Ausgaben gesetzlich erlaubt.


    Ungültig werden Verträge jedoch die eine größere Summe beinhalten oder auch Langzeitverträge (z.B. bei Handys). In solchen Fällen benötigst du das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.


    Also bestell Dir was Du magst, diese Verträge sind wirksam - es sei denn Du bestellst ein Gebinde von 200 Pflanzen.


    Migräne


    ist zu 99,9% genetisch bedingt und Auslöser kann ALLES sein .. vom Graspollen bis zum Lichtblitz (natürlich auch Salvia).


    .. und diese ominöse Schädigung des Nervensystems, die jetzt dann angeblich EINER (wahrscheinlich von den ganzen anderen Drogen) bekommen hat, die werden hier angeführt.


    Also Leute ich mag "Hilfestellung" aber keine Panikmache und wenn sich hier im Kräuterforum die Hausfrauen-Sittenpolizei versammelt hat, dann kann man natürlich nur mit solchen Antworten rechnen.


    Skynet geh mal auf http://www.salvia-community.net/ und registrier Dich da. Da sind alle Leute vom Arzt bis zum Schüler nett und keiner hat nen "Nervenschaden" bekommen.


    Cya und immer schön aufpassen - es könnte sein, dass sich noch jemand mit ner Sally die Augen aussticht.

  • Zitat von "MorganLeFay"

    Bist du glücklich, wirst du noch glücklicher sein; bist du ängstlich, zornig, aggressiv, traurig, kann so ein Trip die Hölle sein.


    Wie wahr........... :roll:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty