Fahrtüchtigkeit

  • Ehrlich gesagt kommt mir manchmal das kalte Grausen, wenn ich lese, was manche Leute offenbar bedenkenlos zu sich nehmen und wie unkalkulierbar die Wirkung ist. Wenn ich dann noch daran denke, dass sich manche vielleicht auch noch völlig zugedröhnt ans Steuer setzen, kriege ich schon Angst. Bestimmt gibt es auch jede Menge Leute, die wirklich verantwortungsvoll mit den Pflanzenwirkstoffen umgehen und wissen was sie tun. Aber aus manchen Beiträgen (zum Beispiel der mit dem Salvia divinorum und den Eltern, die davon nichts wissen sollen) spricht doch die pure Verantwortungslosigkeit. Mich würde mal interessieren, wie es mit der Fahrtüchtigkeit aussieht, wenn man beispielsweise Salvia divinorum konsumiert hat. Gibts da Erfahrungen?

  • Ich glaube nicht, dass es dazu irgendwelche Erhebungen gibt.
    Du hast aber völlig Recht, wenn du auch auf die Gefahren hinweist.
    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man sich unter dem Einfluss egal welcher psychostimulierenden Droge ans Steuer setzen oder Maschinen führen oder andere verantwortungsvolle Tätigkeiten verrichten sollte.


    Leider denken aber nicht alle so und wegen dieser paar Hanseln, die nicht an sich halten können, wird ja auch immer mehr verboten... :roll:

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Hallo!

    Zitat

    Mich würde mal interessieren, wie es mit der Fahrtüchtigkeit aussieht, wenn man beispielsweise Salvia divinorum konsumiert hat.


    Die Fahrtüchtigkeit würde ich als "nicht vorhanden" einstufen, nach allem, was ich diesbezüglich erlebt habe, würde ich mich in einem solchen Zustand nicht mal auf ein Fahrrad setzen;-) (warum auch?), kenne ebenso bisher glücklicherweise niemanden, der mal eben Salvia d. konsumiert u. dann noch Auto fährt, ist insgesamt auch ziemlich absurd (gemessen an gesundem Menschenverstand, Set u. Setting, Zielsetzung) und je nach Dosis evtl. gar nicht mehr möglich...


    Liebe Grüsse,
    Ati

  • Hallo, fenrir!


    Da dank ich dir herzlich und geb' das direkt zurück, auch deine Beiträge gefallen mir sehr, auch wenn ich selten schreibe, verfolge ich das Geschehen hier doch gerne alle 1-2 Monate, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und etwas Ruhe hab. In den letzten 1 1/2 J. hatte ich daheim keinen I-Net Zugang mehr, daher auch kaum Beiträge von mir, aber in den nächsten Monaten ändern sich die Zeiten wieder, da kann ich wieder die Welt des Internet unsicher machen... :D


    Hoffe, man liest sich wieder (und schiesst ein Thema nicht wieder so ins Off-Topic *sry*), btw lässt sich hier eigentl. mittlerweile die PN-Funktion anwenden?


    @gast

    Zitat

    Aber aus manchen Beiträgen (zum Beispiel der mit dem Salvia divinorum und den Eltern, die davon nichts wissen sollen) spricht doch die pure Verantwortungslosigkeit.


    Inwiefern denn "Verantwortungslosigkeit"? Kommt doch sehr auf die Eltern an... wenn sie vllt. schon inadäquat auf Kleinigkeiten reagieren? 's gibt so viele "verrückte" Kinder, wie es mindestens "..." Eltern gibt...


    Liebe Grüsse,
    Ati