Liebeszauber mit Hexenkraut

  • Seitdem ich die geheimnisvolle Artikelbeschreibung gelesen habe, frage ich mich: Wie mag wohl der Liebeszauber mit dem Großen Hexenkraut (Circaea lutetiana) funktionieren? In der Beschreibung heißt es: "... soll bei Verwendung durch Frauen tatsächlich eine starke, charismatische Wirkung entfalten. Wie? Das werden angehende Hexen schon selbst herausfinden ..." Wie soll man das herausfinden? Mir fehlt da wohl jegliche Phantasie, und eigentlich glaube ich auch nicht an solchen Humbug. Aber neugierig wäre ich schon ....

  • Hallo, gast!


    Zitat

    Das werden angehende Hexen schon selbst herausfinden ..." Wie soll man das herausfinden?


    Na ja :), als "angehende Hexe" bestimmt kein Problem, aber wie du ja selbst sagst, glaubst du nicht an "solchen Humbug", da könnte es schwierig werden... :D


    Will sagen, dass es wahrscheinlich nicht förderlich ist, mit dieser Einstellung zu versuchen, an solcherlei Informationen zu gelangen, selten haben magisch Praktizierende Lust, lediglich nur die Neugier anderer zu befriedigen, ist keinesfalls bös' gemeint, nur ein Tipp. Noch ein Tipp, für den es kaum Phantasie braucht: schau mal, wie die Pflanze so wächst und was sie hervorbringt, lässt sich auch nachlesen (Räuchern, an Kleidung anhaftende Früchte, nicht giftig -> ergo "konsumierbar"...), wieso sie so genannt wird, das könnte deine Phantasie beflügeln:-). Was den "Zauber" selbst betrifft u. welchen rituellen Rahmen du ihm gibst, wirst du sie nämlich brauchen;-), denn das liegt ganz individuell bei dir.


    Liebe Grüsse,
    Ati

  • Das sollte man eh als Pauschaltipp bei allem was im weit gesteckten Feld der Liebesföderung stattfindet betrachten:
    Es ist immer nur eine Unterstützung des bereits vorhandenen. Man kann damit nix grundlegend neues erzeugen. Und wenn man mit zu hoher Erwartungshaltung dran geht, wird die Enttäuschung wahrscheinlicher.
    Daher ist ein Ritual auch zu einem gewissen Teil Selbstzweck - durch das blose Vollziehen desselben wird die Stimmung bereits angeregt (hoffentlich).
    Erfordert natürlich einen Gegenpart, der mitmachen will, aber ohne das isses eh vergebliche Liebesmüh ;)

  • das häufige problem dieser bestimmten kräuter ist, die person die eingeräuchert wird, ändert ihren normalen geruch. es ist nicht wirklich etwas mit ???
    es ist die wirkung die die normale industrie auch mit ihren düften erziehlen möchte. es ist keine sache von bibi bloxberg hexhex

  • Bei einer duftlosen Pflanze wie dem Hexenkraut kommt vermutlich selbst Bibi Blocksberg net weiter...
    Im Ernst, der name Circaea ist auf Cirke (oder Kirke) zurückzuführen, jener Zauberin aus der Odyssee. Zwei französische Wissenschaftler hatten das Kraut Anfang des 18. Jhdts. angeblich als jenes homerische Zauberkraut der Circe identifiziert (zuviel Vin de Pays wenn ihr mich fragt... :wink: ). So hielt sich der Name wohl hartnäckig und mit ihm der Glauben an seine bezirzende" Wirkung (Nomen est omen!). Tatsächlich is das Hexenkraut seit alters her mit magie in Verbindung gebracht worden; wohl, weil sich die klettigen Früchte "wie verhext" an den ahnungslosen Wanderer heften...

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!