Damiana rauchen?

  • Hallo!


    Ich habe gelesen, daß man Damiana auch rauchen kann, und wollte mal anfragen, ob das schon jemand probiert hat. Es würde mich nämlich interessieren, wie es genau beim Rauchen wikt, wie man es dosiert und ob man es mit Tabak streckt oder pur raucht.


    Ich hoffe, es gibt Leute unter euch, die mir da ein paar Infos geben können!


    Mfg Celine

  • Zum Rauchen von Damiana kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber ich trinke es als Tee wenn ich meine Tage habe. Es wirkt fast sofort gegen Krämpfe und Schmerzen. Dabei wirkt es auch etwas entspannend aber das kann auch daher kommen,weil das Bauchweh fort ist.
    Birgit

  • ...und wenns solche Wirkung hat, sollte man's lieber nich mit Tabak mixen: Substanzen, die entspannend wirken, sorgen meist dafür, daß das Nikotin länger in der Lunge bleibt, tiefer eindringen kann und mehr Schaden anrichtet ...

    "Beraubt von Wurzel, Rinde, Zweig, trage nun Blumen ich als Kleid, und so viel Kraft schenk ich, und Leben, daß die Blüten in einer Stund' sich regen." Jonathan Swift, A Maypole