Leafe of live

  • Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mal eine Pflanze aus Jamaika bekommen, die leider während des Urlaubs vertrocknete. Leider kenne ich keinen deutschen und auch keinen botanischen Namen, nur ihren englischen: leafe of live. Weiß vielleicht jemand, um welche Pflanze es sich hierbei handelt?

  • Sorry, aber mit dem Link komme ich nirgendwo hin


    Das Brutblatt kenne ich eigentlich, da wachsen die kleinen neuen Pflanzen am Blattrand der Mutterpflanze, nicht wahr? Eine solche Pflanze war es nicht.


    Leider habe ich kein Bild von meiner Pflanze.

  • Hallo Geli,


    guck mal hier unter dem Link. Da ist es allerdings eine in Bronce gegossene Statue.


    Ich glaube von dieser Pflanze hab ich einen Ableger. Die kriegt ähnlich wie das Brutblatt so kleine Pflänzchen auf den Zwischenrippen oder am Ende eines Blattes. es ist eine Dickblattpflanze und hat ein wenig Farnähnlichkeit von der Form her.


    http://artbynoelio.com/_wsn/page4.html


    Die gibt es in Tropengewächshäusern.


    LG
    Lena

  • Das ist eine Website über Kunst.


    Das Leaf of Life ist ganz unten links auf der genannten Website abgebildet. Es dauert eine Weile bis die Grafiken sich aufbauen.

  • Zitat von "Geli 08.15"

    Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mal eine Pflanze aus Jamaika bekommen, die leider während des Urlaubs vertrocknete. Leider kenne ich keinen deutschen und auch keinen botanischen Namen, nur ihren englischen: leafe of live. Weiß vielleicht jemand, um welche Pflanze es sich hierbei handelt?


    Hallo Geli,


    hier hab ich noch was gefunden:


    Yerba Bruja (Bryophyllum pinnatum)


    Anderer Name: Leaf of Life