Wedelia calendulacea

  • Moin - Wedelia calendulacea: bis auf den Tipp, man solle frischen Saft verwenden, habe ich keine weiteren Verwendungshinweise gefunden. Meine Pflanze ist (noch) so klein, daß ich sie ungern zu Saft pressen würde. Weiß irgendjemand über andere Anwendungsmöglichkeiten Bescheid? Michael

  • Zitat von "Michael M"

    Moin - Wedelia calendulacea: bis auf den Tipp, man solle frischen Saft verwenden, habe ich keine weiteren Verwendungshinweise gefunden. Meine Pflanze ist (noch) so klein, daß ich sie ungern zu Saft pressen würde. Weiß irgendjemand über andere Anwendungsmöglichkeiten Bescheid? Michael


    Watt ? ist das die Ringelblume oder was ? in meinen Kräuterlexika hab ich diesen lateinischen Namen nicht drin . Und die sind sehr gut bestückt

  • Zitat von "MorganLeFay"

    Es handelt sich um die ayurvedische heilpflanze Pita Bhringaraj.


    Toll . Danke ! Du bist sehr sehr nett !! Wegen Dir freu ich mich , Daß ich dies Forum gefunden hab . Und dein Sprüchlein baut einen so richtig auf sag ich mal so zusätzlich .
    Ich hatte schon den Glauben an die Menschheit verloren !
    lieben Gruß von Wuffi