Duftgeranien

  • Weiß jemand, wie ich den Duft der Duftgeranienblätter konservieren kann? Damaszenerrosenblüten (morgens frisch geerntet lege ich in grobes Meersalz und erzeuge so wunderbar duftendes Badesalz. Mit Geranienblättern war dieser Versuch leider nicht erfolgreich.

  • Ich mache damit Duftzucker!
    Blätter in einem Marmeladeglas mit normalen körnigem Zucker mischen. Keinen Puderzucker nehmen, dann wird Betonzucker draus!
    Mind. zwei Wochen ziehen lassen, ab und zu schütteln, kann mehrere Monate länger so gelagert werden. So habe ich den Duft auch im Winter.
    Mit diesen Zucker aromatisiere ich andere Speisen (Pfannkuchen, Marmelade usw).
    Das Mischungsverhältnis Zucker/Blätter hängt von Sorte, Lust und Laune ab ;)
    Duftzucker kann man/frau übrigens mit allen Duftblüten und Blättern machen.

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von comora:
    <B>Ich mache damit Duftzucker!
    Blätter in einem Marmeladeglas mit normalen körnigem Zucker mischen. Keinen Puderzucker nehmen, dann wird Betonzucker draus!
    Mind. zwei Wochen ziehen lassen, ab und zu schütteln, kann mehrere Monate länger so gelagert werden. So habe ich den Duft auch im Winter.
    Mit diesen Zucker aromatisiere ich andere Speisen (Pfannkuchen, Marmelade usw).
    Das Mischungsverhältnis Zucker/Blätter hängt von Sorte, Lust und Laune ab ;)
    Duftzucker kann man/frau übrigens mit allen Duftblüten und Blättern machen.</B><HR></BLOCKQUOTE>

  • Liebe Comora, danke für den tollen Duftzuckertip! Nutzt diesen auch für die Beduftung von Räumen, Badezusätzen u.ä. oder "nur" für die Speisenzubereitung?