Jiaogulan

  • Meine heutige Frage zu diesem Kraut ist:
    Hat es schon bei Jemandem Wirkung gezeigt?
    Bei mir z.B. haben sich die Cholesterin-Werte positiv verändert. Auch der Blutdruck ist gefallen!
    Mich interessiert, ob andere auch derartige Erfahrungen gemacht haben.
    Gruß Tinchen

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tinchen:
    <B>Meine heutige Frage zu diesem Kraut ist:
    Hat es schon bei Jemandem Wirkung gezeigt?
    Bei mir z.B. haben sich die Cholesterin-Werte positiv verändert. Auch der Blutdruck ist gefallen!
    Mich interessiert, ob andere auch derartige Erfahrungen gemacht haben.
    Gruß Tinchen</B><HR></BLOCKQUOTE>
    Hallo Tinchen, wir haben auch positive Erfahrungen gemacht! Unsere Fingernägel werden stabiler und brechen nicht mehr ab!

  • Hallo,
    ich kann zwar über keine Wirkungen berichten,ich habe die Pflanze auch erst seit drei Wochen. Aber eure Erfolge finde ich sehr interressant. Wie habt ihr diese Pflanze denn angewendet, als Tee oder Salat oder noch anders?
    Viele Grüße,
    Kornblume

  • Also, ich esse dieses Kraut auch immer pur. Habe auch schon mal versucht, mir aus frischen Blättern einen Tee zu machen, schmeckt mir aber nicht und ich glaube auch nicht, dass er so wirkungsvoll ist wie die frischen Blätter.
    Gruß Tinchen

  • Ich esse die Blätter mittlerweile auch pur, einfach weil es praktischer mit der Pflanze im Haus ist.
    Was ich bisher gemerkt habe, ist, dass mein "Energielevel" über den Tag ausgewogener, gleichmäßiger ist...

  • Hallo, mal eine Frage. Auch ich nasche die Blätter pur.Wie viele Blätter esst Ihr denn so pro Tag?
    Vroni

    Wenn man Engeln die Flügel klaut, fiegen sie auf einem Besen.

  • Hallo Vroni,
    die Anzahl der Blätter pro Tag variiert. Ab und zu vergesse ich es natürlich. Aber in der Regel esse ich so zweimal täglich 10 Blätter (also 20). Aber es könnten auch schon mal mehr sein. Falls Du Probleme hast, diese Blätter pur zu essen, dann mische sie doch einfach unter einen Salat.
    Gruß Tinchen

  • Hallo,


    ich habe meine Pflanze erst gestern bestellt und bin natürlich super neugierig wie die wohl schmecken wird.


    Wie viele Pflanzen habt ihr denn? Ich könnte mir vorstellen, daß man ein paar mehr benötigt, wenn man täglich 20 Blätter essen möchte? Nicht , daß die dann kahl ist oder so ;o)


    Lieben Gruß Gowy

  • Hallo Gowy,
    ich weiß zwar nicht wieviele Pflanzen man braucht um täglich 20 Blätter zu ernten, ich habe meine Pflanze ja erst sei kurzem und sie ist ja noch kräftig am wachsen. Vieleicht ist aber folgendes interressant für Dich. Falls Du mehrere Pflanzen brauchst, sie läßt sich superleicht vermehren. Ich habe einen Ableger mit einer Abzweigung in einem dunklen mit Wasser gefülltem Glas auf der Fensterbank anwurzeln lassen, das hat beim ersten Ableger ungefähr eine Woche gedauert. Zeitversetzt habe ich in dasselbe Glas noch zwei Ableger dazu getan, die Wurzeln erschienen immer schneller, ich glaube beim letzten hat es nur noch drei Tage gedauert.


    Viele Grüße,
    Kornblume

  • Hallo,
    meine Pflanze habe ich bereits im Frühjahr gekauft und die ist draußen an einem Rankgitter wie verrückt gewachsen. Inzwischen habe ich schon drei weitere Pflanzen davon gezogen. Das geht tatsächlich recht einfach. Einen Zweig in Wasser stellen und so nach ca. 2 Wochen hat dieser Wurzeln bekommen, so daß er verpfanzt werden kann. Dabei erscheint mir die Angabe von einer Woche bzw. 3 Tagen doch zu kurz. Allerdings werde ich zum Winter zwei Pflanzen in die Wohnung holen, eine lasse ich draußen, um herauszufinden inwieweit sie winterhart ist.
    Viel Spaß bei der Vermehrung.
    Gruß Tinchen

  • Hallo Kornblume und hallo Tinchen,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Na da bin ich aber wirklich gespannt. Hört sich ja einfach an. Mal sehen ob die Pflanze bei mir auch so toll gedeiht... und wenn das mit dem Cholesterinspiegel-senken wirklich funktioniert, wäre das ja wunderbar.



    Lieben Gruß


    Gowy

  • Auch ich finde den Tee aus den Blättern nicht besonders schmackhaft, und kann stattdessen sehr empfehlen, die Blätter in kaltes Wasser einzulegen, das gibt ein total leckeres Getränk. Wenn ich ohnehin eine Wasserflasche abfülle, einfach ein paar Blätter rein, fertig!


    Ich verwende Jiao Gulan seit einem Jahr, aber ich war auch schon vorher recht gesund, da hat sich nicht viel dran verändert.

  • Hallo!
    Ihr schreibt alle, dass ihr die Blätter "nascht"... wie schmecken die denn bei euch??
    Auch die kleinen, jungen sind bei meiner Pflanze kein bisschen wohlschmeckend, wenn ich mal so sagen darf!Schluckt ihr die Blätter einfach runter??


    sieglinde

  • Hallo,
    meine Zeitangaben zum Bewurzeln der Pflanzen bezogen sich auf das erste Erscheinen der Würzelchen. Ich habe ja vor Neugierde ständig kontrolliert. Natürlich ist kein Ableger nach drei Tagen vollbewurzelt, trotzdem bin ich immer noch ganz fasziniert von der Schnelligkeit.


    Viele Grüße,
    Kornblume

  • Hallo Urizano,
    wie lange hast Du denn die Blätter in dem kalten Wasser liegen gelassen, bevor Du das Getränk zu Dir genommen hast? Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das schmeckt bzw. überhaupt einen Geschmack angenommen hat.
    Gruß Tinchen

  • ich habe die Pflanze schon ein paar Jahre im Garten....und die reicht mir voll und ganz...die wächst wie verrückt...und ich esse jeden Tag davon...uns so wie die wächst...soviel kann ich gar nicht essen...smile...

  • Hallo Gowy,


    ich habe zwei Pflanzen, von denen ich täglich esse - 20 Blättchenganz sicher. Sie wächst und rankt und wächst und rankt ....


    im Herbst hole ich sie rein, im Frühjahr werden sie getopft und kommen wieder nach draussen.-


    lg Rosacanina