"Schlechte Pflanzenqualität"

  • Ja, ich bins heute zum 2. mal! Und ich möchte zur Abwechslung mal ein Lob loswerden!! Ich bin mit dem Service der Gärtnerei Rühlemann zufrieden und kann mich nicht beklagen! Der Katalog ist Klasse! Sehr liebevoll und kreativ gestaltet! Und die Pflanzen, die ich in diesem und dem letzten Jahr bestellt habe, wachsen und gedeihen und werden so groß, daß ich bald nicht mehr weiß wohin damit, das nur zum Thema "schlechte Qualität" in einigen Beiträgen! Das ist also mal ein positives Feedback! Weiter so!! LG Vera

  • Ich kann mich da nur anschließen. Ich staune immer, in welch guter Qualität die Pflanzen ankommen. Sie werden auch ziemlich sorgfältig eingepackt, dass der Karton gut gefüllt ist, das ist gute Puzzlearbeit!


    Bei anderswo gekauften Pflanzen habe ich oft den Eindruck, dass sie mit einem "Düngerstoß" für den Verkauf aufgepeppt werden, und dann zu Hause erstmal richtig schlappmachen.


    Das ist mir bei Rühlemanns Sachen noch nicht passiert, trotz des "lebensfeindlichen" Transports im Paket!

  • zum ersten Mal bei Ihnen Pflanzen bestellt. Tolle Qualität!
    Eine bange Frage:Hatte alle Pflänzchen zum
    Wässern für 3 Tage auf ein großes Tableau
    mit 2 cm hoch Wasser gestellt. Alle waren dankbar dafür...nur die Gletscherraute art 28
    nicht. Alle oberirdischen silbergrauen Zweiglein waren weg. Könnte natürlich auch eine von den nackten Schleimern gewesen sein.
    Was tun... außer eingepflanzt haben?