Kann ich jetzt noch was raus pflanzen?

  • Hi, ich habe dies zwar schon in einer anderen Katgorie gefragt, aber es geht auf den Winter zu, darum desto eher ich eine Antwort habe um so besser :)


    Ich habe folgende Pflanzen bei Rühlemann gekauft die winterhart sind: wilde Yamswurzel, Honigbienenbaum, Baum-Spinat, chinesischer Gemüsebaum, Engelsüß, Szechuan Pfeffer und Fo-Tieng. Kann ich diese Pflanezn jetzt noch im Herbst in den Garten setzen, oder gehen sie dann kaputt? Wenn nicht wie überwintern sie am besten im Haus? Der Honigbienenbaum hat schon gelbe Blätter und die Yamswurzel ist oben schon kahl.

  • Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, die jetzt noch zu pflanzen. Auf jeden Fall würde ich aber die Erde um die Pflanze gut abdecken (Laub, Häckselgut, ...) und die Pflanzen vielleicht auch mit etwas Reisig schützen. Aber nicht zu tief in Laub eingraben, sonst könnten die Pflanzen in feuchten Wintern verfaulen.
    Yams, FoTieng und Baumspinat hab ich aber auch schon an einem hellen Platz im Haus überwintert. Hier natürlich nur sehr wenig gießen.
    Ganz allgemein sollte man immer gute lockere Erde nehmen, auch draußen.


    lg
    Harald