Salvia Divinorum

  • Hallo zusammen,


    Anfang September hab ich mir erneut 2 Pflanzen Salvia Divinorum bei Euch gekauft. Es lief alles gut, bis ich Anfang Oktober die feinen Netze bemerkt - Spinnmilben! Ich besprühte die Pflanzen regelmäßig mit Wasser, erhöhte somit die Luftfeuchtigkeit auf 70% in meinem Pflanzen-Terrarium, kaufte mir Raubmilben, aber so wie es den Anschein hat, hat nichts geholfen. Die 2 stattlichen Pflanzen haben so gut wie keine Blätter mehr.


    Besteht noch Hoffnung, oder muss ich mich damit abfinden das meine Pflanzen sterben werden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Gardener

  • Hallo lieber Gardener,


    Sie haben ja einiges Getan, um Ihre Pflanzen zu retten. Eine regelmäßige Dusche oder Besprühen mit Kaliseife könnte auch helfen.
    Wenn Ihre Pflanzen jedoch keine Blätter mehr haben... da sehe ich leider auch nicht soviel Chancen.


    Bei tropischen Pflanzen empfehle ich Ihnen eine frühere Bestellung. Für tropische Pflanzen sind die Wintermonate eher kritisch, daher sollte man die Pflanzen im Frühjahr oder Sommer bestellen. Dann haben Sie eine bessere Chance sich vom Transport zu erholen und sich in ihrem neuen zu Hause zu aklimatisieren.


    Viel Freude beim Gärtnern
    wünscht Ihnen
    Ihre
    Brigitte Janikowski