Kaffirlimette - Thailändisches Zitronenblatt

  • Herrje, da freut man sich über einen Neutrieb und dann sowas...


    schmeckt nicht nach Limette, riecht nicht nach Limette...


    Was ist das? Eine Vergeilung? Die Blätter sehen auch nur noch entfernt nach Kaffirblättern aus!!! Trieb kommt ganz unteren aus dem Stämmchen und ist mindestens 1,20 lang!!!


    Und nun? Hatte sie im Sommer in der Wohnung! Kann ihr das geschadet haben? Oder warum macht sie sowas?


    Danke für eure Hilfe schon mal,


    die verzweifelte Vre


    Bei dem unteren Bild seht ihr im Vordergrund einen "alten" Zweig... so wie eigentlich die ganze Pflanze aussehen sollte...

  • Hallo Vre, vielleicht ist dein Bäumchen veredelt worden und nun spriesst ganz unten der Wildtrieb? Viele Citrusarten werden auf robustere Arten veredelt. Wenn es ein "Wildtrieb" ist, sollte er rasch entfernt werden, weil er die Pflanze schwächt.


    Viele Grüsse
    Mäusemaus

  • Also, genauso sehen meine Zitruspflanzen aus, die ich aus Grapefruit, Mandarine, Zitrone, Apfelsine gezogen habe (all die Kerne die mir beim essen im Weg waren und die ich einfach in einen Blumentopf zu einer x-beliebigen Pflanze gesteckt habe und die dann gekeimt haben..... :roll: )

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty