Kräuterrasen, wie sicher funktioniert es

  • Ich habe vor kurzem eine Kräuterspirale angelegt und aus diesem Grund durch meine Kollegin ihren Katalog bekommen :D


    Da drumherum ein starke " drenagierter" Platz ist, wächst anstatt Gras entweder Unkraut oder es ist stark vertrocknet.


    Durch Ihren Katalog bin ich auf die Idee gekommen, einen begehbaren Kräuterrasen anzulegen und habe dann einfach mit einer hohen Anzahl Pflanzen gerechnet, die ich investieren muss.


    Nun hat meine Kollegin mir aber gesagt das ein Kräuterrasen bei ihr noch nie funktioniert hat und ich sehe das gleiche Risiko für mich. Wie geh ich da am Besten dran?


    Liebe Grüsse
    Tinnis

  • Liebe Tinnis,


    ein Kräuterrasen oder ein Duftrasen ist eine sehr schöne und auch pflegeintensive Bereicherung für jeden Garten. Jedoch sollte der Ort gut gewählt werden. Ein Platz, der stark verkrautet oder wo der der Boden sehr ausgetrocknet ist, ist nicht geeignet um dort einen Duftrasen anzulegen.
    Wählen Sie einen Platz für den Duftrasen, der nährstoffreiche Erde enthält, der ausreichend mit Wasser versorgt ist und der möglichst wenig mit "schwierigen" Unkräutern, wie z.B. mit Giersch oder Quecke beheimatet ist.


    Bei weitere Fragen wenden Sie sich gerne weiter hier an das Forum oder geben sie unter der Suchfunktion das Stichwort Rasen ein, dort gibt es auch schon ein paar interessante Fragen und Infos.


    Viel Freude beim Gärtnern
    wünscht
    Ihnen
    Ihre
    Brigitte Janikowski