Überwintern allgemein

  • Wir haben einiges an exotischen Kräutern, vieles auch von Kräuterzauber. Bei vielen stellt sich im Herbst die Frage - wie weiter: warm, kalt, hell, dunkel, verliert Blätter, behält Blätter etc. Besonderns mit den Blättern ist es bei uns immer die Krise: Pflanze wird braun und verliert - was ist los, ist das normal oder gefällt ihr irgendetwas nicht. Könnt man nicht im Katalog für die Kürzelliste da noch irgendwas übernehmen, oder eine Liste ins Netz stellen ?
    Gruß Heinz Tschanz-Hofmann

  • Die Welt der Kräuter zieht sich quer durch alle Gattungen von Island bis zum Äquator.


    Es gibt viele Pflanzen, die grün bleiben im Winter und viele, die ihr Laub verlieren.
    Und es gibt viele, die beides können: Laub abwerfen - ODER behalten!


    Dieses Thema ist sehr umfangreich, und ich schlage vor, das im Hauptforum weiter zu diskutieren.


    Sobald wir Kapazitäten übrig haben, werden wir natürlich auch unsere Daten über Kräuter weiter vervollständigen und hier zugänglich machen.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann


    [Dieser Beitrag wurde von Daniel Rühlemann am 13. Dezember 2000 editiert.]

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann