Der neue Katalog

  • Hallo,


    heute habe ich Ihren aktuellen Katalog erhalten. Darüber freue ich mich sehr.


    Er sieht wieder einmal wunderschön aus, begeisternde Bilder, mehr Pflanzen im Angebot, als man erfassen kann.


    Gegenüber vorigen Katalogen ist allerdings leider ein Nachteil zu bemerken: Die Lesbarkeit der Texte lässt immer mehr nach. Habe ich im vorigen Katalog noch stundenlang ermüdungsfrei lesen, stöbern und in Folge die Bestellliste füllen können, so finde ich den Schriftgrad / die Lesbarkeit der Texte inzwischen anstrengend. Hier würde weniger Layout mehr Lesbarkeit bedeuten, leichtere Erfassbarkeit und demzufolge eine intensivere Beschäftigung mit Ihrem Angebot.


    Sicherlich betrifft diese Kritik nur einen marginalen Teil Ihrer Leistung. Kontrastreichere, dickere, größere Schrift würde wohl aber bewirken, dass manch einer den Katalog länger in der Hand behält, was wohl in Ihrem Sinne sein dürfte!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Carla

    Weinn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Landfrau


    vielen Dank für ihren Hinweis!


    Die Schrift ist zwar tatsächlich nicht kleiner geworden seit drei Jahren, aber im Vergleich zu den immer mehr Raum einnehmenden Bildern wirkt sie immer kleiner.


    Ihre Anregung wird für unser neues Katalog-Konzept für 2009 berücksichtigt werden. Die Schrift wird dann sicher wieder größer.

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann