Weißdornlikör

  • Hallo ich habe sehr schmackhaften Weißdornlikör angesetzt.
    Die beeren habe ich angestoßen und mit Honig und Vodka jetzt 3 Monate stehen gelassen. Er benötigt noch 1 bis 4 Monate, ehe er fertig ist.


    Nun meine Frage: Man darf diesen Likör nur in kleinen Mengen zur stärkung des Herens trinken. Wie sollte die tägliche Dosierung sein?
    Ist ein TL günstig oder zu wenig? :roll:
    Viele Grüße :
    Hexe 07

  • Ein kleines Schnapsglas voll (also kein "Doppelter"!) am Tag ist genau die richtige Menge! Soviel nimmt man jedenfalls vom nicht gesüßten Weißdorn-Elixir (aus Blüten und Beeren, angesetzt mit Doppelkorn) zu sich.


    Ein "schmackhafter Weißdornlikör"! Das ist mir neu, dass es sowas gibt! Ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Likörrezepten, magst mir dein Weißdornlikör-Rezept mailen?


    kraeuterhexen-welt@web.de

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!