Tuberose

  • Hallo!
    Erstmal möchte ich sagen, daß alle Pflanzen, die ich bei euch bestellt habe, prima wachsen und keine Probleme machen. Ich freue mich schon auf den nächsten Katalog! Besonders begeistert bin ich vom griechischen Oregano, vorher hatte ich nur den Dost, was anderes kriegt man normalerweise ja nicht.
    Ich habe am Wochenende auf einer Gartenmesse Tuberosenzwiebeln bekommen (die ich eigentlich, ich geb`s zu, bei euch bestellen wollte, aber ich habe den Katalog noch nicht).Ich möchte sie gerne in Töpfe pflanzen und in den Garten stellen. Wie tief muß ich sie in die Erde setzen, welche Temperaturen vertragen sie und wann können sie nach draußen? Der Verkäufer war natürlich vom Stamm der Ahnungslosen.
    Ich hoffe, ich bekomme trotz "Fremdgehen" eine Antwort!
    Freundliche Grüße Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sind sie für das Auspflanzen in den Garten zu schade, weil:


    1) Tuberosen für eine gute Entwicklung viel Wärme brauchen, und
    2) Der herrliche Duft sich in geschlossenen Räumen viel besser einfangen lässt.


    Ich möchte Ihnen daher empfehlen, die Knollen in Töpfen so zu pflanzen, dass grad noch ein ganz bisschen vom oberen Teil der Zwiebel rausschaut, und dann an eine schön sonnige Stelle am Zimmerfenster zu stellen.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann