Läuse und Entkräftungen

  • Ich ziehe bei mir unter anderem Calea Zachatechi. Von den annähernd 20 Samen die ich gesetzt habe, sind zwei gesprungen.
    Nun sind die beiden seit ungefähr 2 Wochen in zwei ca 5 cm (durchmesser) Töpfen. Eines morgens schaute ich nach den Pflänzchen(standen nahe der Heizung) und sie lagen verdörrt am Boden. Einen konnte ich retten. Was mache ich falsch, sie wachsen auch nicht besonders.


    Bei Cannabis Sativa sind grüne und schwarze Läuse? an den Stengeln. Hab mit Brennessel besprüht. Gibt es noch ein paar Tips wie ich diese wieder loswerde ?

    • Offizieller Beitrag

    Calea zacatechichi (Mexikanisches Traumkraut) benötigt normale Luftfeuchtigkeit. Die jungen Sämlinge allerdings verdunsten viel mehr Wasser und benötigen eine höhere Feuchtigkeit.


    Temperaturen um 15° C sind O.K.


    Cannabis-Pflanzen wie auch andere erholen sich rasch, wenn sie ab Mitte Mai im Freien verbringen dürfen.


    In der Zwischenzeit hat es sich bewährt - sofern Sie keine Chemie einsetzen wollen - die Pflanzen mit lauwarmem Wasser abzuspülen.



    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann