Aztekensalbei - Salvia Divinorum

  • Wie sieht es aus?
    Ist die Pflanze schon verboten worden, kann man sie noch hier kaufen? Ich hätte so gerne eine, aber hab das Bestelldatum verpasst. :?


    LG

  • Leider ja!
    Guck mal hier auf der Seite oder bei Youtube da hat der Herr Rühlemann ein sehr herrergreifendes Vid3o zu dem Thema gemacht!


    Villeicht hilft dir die suche bzw das Forum in der Salvia-community.de weiter

  • Schluchz :cry:


    was für ein anrührender Film-Beitrag...


    und wer hätte gedacht, dass Daniel Rühlemann so gut singen kann :o


    So wird Salvia divinorum nun zu Grabe getragen, wie schade!!!


    Gruß
    Mila

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Hallo Ihr Lieben, ich bin noch nicht lange in diesem Forum und muss gleich solch traurige Nachricht erfahren.
    Wenn ich nun diese Pflanze noch erworben habe vor dem Stichtag - mach ich mich dann auch strafbar wenn ich sie in meinen vier Wänden kultiviere?


    Gruß Palmito

  • Hallo,


    ganz neu hier, wenngleich mit dem Thema schon etwas befasst...


    - Man darf Salvia in Deutschland von nun an weder anbauen noch besitzen - und genaugenommen macht man sich somit strafbar.
    Fraglich ist, was eigentllich strafbar ist und jeden Tag, an dem ich mich seit Eingang des Paketes strafbar mache, mich an den kleinen, neuen grünen Blättern erfreue, stelle ich einmal mehr fest, dass es in der Natur nichts strafbares geben kann, nichts illegales und nichts verbotenes.
    Die Pflanzen dieser Welt gab es weit vor dem Bundesministerium und den Gesetzen, die sich an dem festmachen, was Schall, Rauch und Fassade ist. (Gruss an die Mitleser, die morgen mein Haus durchsuchen...;-))


    - Fakt ist, dass die sogenannte gefährliche Wirkung der Salvia weder erforscht noch bewiesen ist. Im Gegenteil: In Tests wurde nachgewiesen, dass die Wirkstoffe sich nicht an die menschlichen Biorezeptoren binden. Heisst auf deutsch: Keine nachweisliche Wirkung auf das Gehirn.
    Droge??? Letztlich ein anderes Wort für getrocknetes Kraut. Aber auch das versteht "unser" Land nicht, sondern verbietet lieber, statt sich um die ernsthaften "Bedrohungen" zu kümmern.


    - Der Beitrag bei Youtube ist wunderschön und ich stimme zu: Singen kann er auch, der Herr Rühlemann!!!
    DANKE!!!


    Zu Grabe getragen wird Salvia nicht - sie lebt weiter... Und wenn jeder seine kleinen Prinzen behütet, pflegt und liebt, noch mehr.
    Abgesehen davon überlebt die Natur alles.


    Herzlichst,
    Barbara Schuhrk


    Zwei Veröffentlichungen zur Salvia:
    http://naturmedizin-alternativ…rbot_von_salvia_divinorum
    http://naturmedizin-alternativ…_divinorum_illegale_natur

  • Dscha...


    Meine Salvia hat ziemlich genau vor einer Woche beschlossen, zu verscheiden... Erspart mir die unangenehme Wahl, ne Pflanze wechzuhauen oderirgendwann mal aufzufliegen...

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Ich finde es eh das letzte, Pflanzen zu verbieten, nur weil manche damit nicht umgehen können. Naja, ich schreibe mich lieber nicht in Rage.....
    Das ging mit Hanf los und wird sich auch noch bis zu Ringelblume fortsetzen, davon bin ich überzeugt.


    Pflanzen sind ja sooo böse, Tabletten aus dem Chemielabor natürlich nicht....


    Sorry....bin gerade etwas sauer.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich wohne im Ausland und wollte mal fragen, ob es für derzeitige Salvia-divinorum-Besitzer legal wäre ihr Saatgut und ihre Pflanzen ins EU-Ausland zu verschicken. Hier bei mir ist Salvia d. weiterhin legal anzupflanzen und zu konsumieren.


    Wenn das legal ist, würde ich gern jemandem seine Pflanzen oder Saatgut abkaufen, um die schönen Pflanzen nicht sinnlos sterben zu lassen. Wir haben einen großen Hof mitten im Wald und reichlich Platz für Pflanzen. Sie wären zwischen diversen anderen Salvia-Sorten in guter Gesellschaft.


    Die Gärtnerei Rühlemanns selbst hat ihre Rest-Bestände ja sicherlich schon vernichtet... :cry:


    Ich bin schon registriert, habe nur noch keine Bestätigungsmail, bin danach aber zu erreichen unter dem Nick "Krähe", falls jemand eine PN schreiben will.



    Liebe Grüße von der Krähe
    (ich darf übrigens die Schriftgröße nicht ändern, weil ich dann das Spamverdächtige Wort "s i z e" verwenden müsste im Code...)

  • Mal ne blöde Frage:
    Da unser "heiss geliebter" Staat ja im mom. total am überschnappen ist, muss man jetzt damit rechnen das die grünen Männchen von Rühlemanns die Daten von allen die in den letzten Jahren mal einen Atztekensalbei bestellt haben und einem die Bude zerlegen?

  • ... im moment????
    du bist aber ein optimist... lach...
    also.. ich denke nicht, dass rühlemanns etwas preisgeben wird. ausserdem ist es schon allein anhand unserer beiträge recht einfach (solange man nicht nicht anonym bleibt) den einen oder anderen salvia-besitzer aufzutun...
    beste gruesse,
    barbara



    Zitat von "Arnonym"

    Mal ne blöde Frage:
    Da unser "heiss geliebter" Staat ja im mom. total am überschnappen ist, muss man jetzt damit rechnen das die grünen Männchen von Rühlemanns die Daten von allen die in den letzten Jahren mal einen Atztekensalbei bestellt haben und einem die Bude zerlegen?