Heilung bei Impfschäden

  • Hallo,
    kennt jemand wirksame Kräuter bei Impfschäden? Ich weiß, dass die Homöopathie hilfreiche Nosoden hat, aber ich bin kein Homöopath und es gibt leider auch keine impfkritischen Ärzte hier in meiner Gegend. Meine einzige Idee bisher wäre, das Immunsystem aufzubauen, weiß aber nicht, ob ich so auch an die Ursache käme. Homöopathen beleuchten so etwas ja ganz anders. Aber ich denke, auch über Heilpflanzen müsste man an die Sache kommen. Erfahrungen, Vorschläge, Tipps?
    Füttert das Forum oder meine Mailbox!


    @Skeptiker: Es handelt sich um einen anerkannten Impfschaden


    Gruß


    Gaby

  • Hi Barbara,
    na, mir scheint, hier haben wir eine neue Aktive im Forum, das freut mich sehr...
    Nun der Impfschaden trat erstmalig mit der Impfung auf. Die roten Blutkörperchen lösten sich auf. Das Kind kam umgehend in die Klinik. Tagelang wurde um das Mädchen gekämpft. Die Mutter wurde misstrauisch. Das Kind war erkältet und hatte einen Magen-Darm-Infekt. Daher hatte sie die Ärztin gebeten, das Kind nicht zu impfen. Die Ärztin meinte nur, sie könne das selbst beurteilen und setzte die Spritze. Die Mutter war hartnäckig und rief sogar die Arzneimittelfirma an, die zugaben (natürlich nicht schriftlich) das die Charge ausgewechselt wurde, weil irgendetwas unverträgliches darin gewesen sein "könnte". Ein Arzt des Teams im Krankenhaus sagte der Mutter vertraulich, sie hätte Recht gehabt, es wäre eine Folge der Impfung gewesen, und sie solle um Gottes willen ihr Kind nie wieder impfen lassen. Wenig später wurde der Arzt gefeuert. Ein anderer meldete den Vorfall als Impfschaden.


    Das Kind (mittlerweile 8) reagiert seitdem auf manche harmlosen Infekte genauso wie nach der Impfung. Sofort geht die Anzahl der Blutkörperchen runter, sie ist lethargisch. Nach den ersten Malen war die Mutter immer wieder im Krankenhaus. Verdacht auf Leukämie und Ähnliches. Hat sich allerdings nie bestätigt. Inzwischen weiß man Bescheid, beobachtet das höchstens, wenn die Werte zu sehr in den Keller gehen. In letzter Zeit häuft sich das, das Kind ist fast nur noch krank, erholt sich schwerer als früher, ein Infekt geht in den anderen über und immer öfter reagiert sie so heftig. Von der Statur her ist sie klein, zierlich, übermäßig zart, blass... wer sie sieht, würde sie wahrscheinlich sofort zum Arzt schleppen, nur der ist ja auch ratlos. Geistig ist sie hellwach. Wenn sie eine gute Phase hat, auch sehr munter. Sie reagiert äußerst empfindlich auf Wechsel und Neues in ihrem Leben.


    Ich habe diese Art von Reaktion noch nirgends gefunden. Da die Impfung damals ja eine von diesen Standart-Mehrfachimpfungen war, weiß ich auch nicht, auf was sie reagiert haben könnte.
    Schriftliche Unterlagen aus der Zeit gibt es nicht mehr. Die Eltern haben am Krankenbett gesessen, statt die Sache zu dokumentieren... hätte glaub ich, jeder gemacht.


    Sooo... bin gespannt, was du vorschlägst.

  • Liebe Gaby,


    nun strahle ich... freue mich, hier gelandet zu sein und bedanke mich für Deine lieben Worte!
    Die Salvia hat eben doch etwas göttliches und weiss Wege zu weisen...;-)
    Aktiv ab sofort so oft wie möglich. Lernen ist wichtig. Austausch auch. Wenn das mit Genuss und Freude einhergeht, um so besser.


    Da ich heute Land unter habe, auch hier erstmal nur ganz kurz:
    Zu homöopathischen Mitteln fällt mir nichts ein, ich schwöre eher auf das Kraut in lebendiger Form, aber stimme zu und würde als allererstes das Immunsystem aufbauen und das Kind (wie alt???) kräftigen, um schon einmal die Überreaktion auf harmlose Infekte zu verringern und den Allgemeinzustand zu stärken.
    Parallel langsam bezüglich der Blutkörperchen arbeiten, der Gesamtzustand des Kindes erinnert in meinen Augen an Anämie.


    Mein Bauch sagt Mistel-Preßsaft, Weißdorntee, Gingko, ggf. Johanniskraut, unbedingt Echinacea, Arnikawurzel und Thuja (erhöhen weiße Blutkörperchen), zudem Verräucherung von Damiana und Lavendel (einzeln natürlich...).
    Ginseng stärkt auch, aber ist sehr teuer.
    Das ganze nicht geballt, würde mit Mistel, Weißdorn und Fingerhut beginnen. Nach sechs Wochen austauschen, Fingerhut, Arnika, Johanniskraut - und Weißdorn und Mistel fortsetzen. Bockshornklee-Tee hinzufügen.
    Zudem Spirulina, durchgehend (wurde bei Tschernobyl eingesetzt, hilft bei allen Blutkörperchen und anämischem Zustand, der ähnlich vorhanden scheint).
    Faulbaumrinde ist gut für rote Blutkörperchen, sehe ich aber different, insbesondere beim Kind.


    Die TCM nennt bei solchen Symptomen Karolen aus vielerlei Kräutern. Aber auch da sehe ich das Ganze vorsichtig: Unsere Wurzeln sind hier, nicht in China...


    Das sagt Bauch, Verstand frage ich, sobald er abrufbar ist.


    Viele liebe Gruesse, Barbara

  • Hört sich gut an, aber Fingerhut? Da kenn ich mich zu wenig aus... als das ich da ran möchte.... Spirulina ja... ich denk, da komm ich weiter. Thuja auch. Arnika bin ich erst mal vorsichtig... Die Kleine ist sehr sensibel. Mal sehen. Hab früher die Bachblüten gependelt. Könnt ich ja eigentlich auch mal mit den Kräutern machen...

  • Hallo Gaby, hallo Barbara,


    Fingerhut ist so eine Sache: er ist nicht so einfach zu bekommen, weil verschreibungspflichtig! Und den aus dem Garten zu nehmen ist viel zu riskant wegen der geringen therapeutischen Breite.


    Außer Ginseng gibt es noch als Adaptogen Eleutherococcus/Taigawurzel, außerdem zur Darmsanierung und Adsorption von Toxinen Perenterol/Perocur/Saccharomyces boulardii.


    @ Barbara: hast Du bei Ina auch die Ausbildung gemacht? Bist Du bei der Burgwald-Exkursion dabei?


    Viele Grüße
    Mila

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • liebe gaby,
    um himmelswillen, hätte ich dazu schreiben müssen, ich trottel ich, soviel dazu, wenn ich aus dem bauch heraus schreibe und nicht darauf achte, dass es auch verstanden werden kann: fingerhut, damit meinte ich natürlich das homöopathische mittel aus der apotheke. wenngleich ich eigentlich eher auf frischpflanze schwöre, in dem fall natürlich nicht, schon gar nicht bei einem kind.
    somit... alles anderen frisch, fingerhut aber als homöopathisches mittel. sorry, ich werde mich bessern!!!!!
    hört sich gut an freut mich... wäre glücklich, wenn es auch hilft und wirkt.
    hoffe zudem, du kommst weiter und würde mich freuen, wenn du berichtest. du pendelst aus?! oha... und...?????
    ganz liebe gruesse,
    barbara


    Zitat von "greenwitch"

    Hört sich gut an, aber Fingerhut? Da kenn ich mich zu wenig aus... als das ich da ran möchte.... Spirulina ja... ich denk, da komm ich weiter. Thuja auch. Arnika bin ich erst mal vorsichtig... Die Kleine ist sehr sensibel. Mal sehen. Hab früher die Bachblüten gependelt. Könnt ich ja eigentlich auch mal mit den Kräutern machen...

  • hallo mila,
    zum fingerhut kam eben noch mein nachwort - da hab ich dann deinen text gelesen. lieben dank. taigawurzel... hach, ich erinner mich...;-))
    habe meine ausbildung bei ina gemacht, mit freunden, warte noch auf einen termin mit ihr und fand es einfach wunderbar!
    im burgwald bin ich auf alle fälle dabei, schon angemeldet. du auch????
    viele liebe gruesse,
    barbara



  • Nun mal keine Angst ihr Lieben,
    rein auf Zuruf mixe ich niemandem was giftiges in den Tee. Da hol ich mir schon eher das OK aus mehreren Quellen.
    Ich habe mir schon fast gedacht, dass ich auf ein Schwingungsmittel ausweichen muss.
    Ich habe übrigens mal eine homöopathische Arzneimittelprüfung mitgemacht. Kinder, das war so was von spannend! Ihr glaubt ja nicht, was da abgeht. Ich hab bei Theobroma Kakao mitgemacht in verschiedenen Potenzen. Wird, wie man sich denken kann, auch bei Schokoladensucht verabreicht. Leute... das is Magie, naja, glaubt sowieso keiner. Aber da hab ich gelernt, wie mächtig Schwingungsmittel eigentlich sind. Und das sie schon wirken, wenn sie nur auf dem Nachttisch stehen. Sogar auf den Partner. Wär ich nicht dabei gewesen, ich hätts nicht geglaubt. Alles dokumentiert. Nuja...


    @barabara
    ja, ich kann pendeln. Und bei sowas wie die richtigen Lebensmittel oder Medizin geht das recht gut. Ich hab schon früher gependelt und habe dann auch noch mal ein paar Feinheiten und Tricks von meinem Allergologen erhalten. Er war 100% er Schulmediziner und ist erst nach eigener böser Erfahrung dazu gekommen. Als mein Sohn noch Milcheiweißallergiker war (ja, WAR... wir habens wegtherapiert, mit Schwingungsmitteln!), hab ich seine Lebensmittel immer ausgependelt. Da funktioniert das auch einwandfrei. Bei solchen Geschichten wie:"liebt er mich, oder hat er ne andere?" sind schon einge Fehlerquoten drin. Vielleicht weil zuviel Emotion oder Wunschdenken dabei ist.
    Der Arzt hatte so ein Minipendel, das er hinter der hohlen Hand verstecken konnte, wahrscheinlich wollte er auch nicht mit jedem eine Diskussion darüber anfangen.
    Dann hat er mir noch spannende Sachen gezeigt, wie man z. B. über den Puls das richtige Mittel oder auch das Allergen findet, wobei das Mittel dann jeweils vor das 3. Auge gehalten wird...
    Ja, es gibt mehr, als man so glaubt und es gibt auch viele, die das unheimlich heimlich praktizieren, weil sie die ermüdenden Auseinandersetzungen mit den Ungläubigen leid sind...


    Solche Ärzte hab ich hier vor Ort leider noch nicht gefunden...


    Also Fingerhut...


    Danke


    Gaby

  • liebe greenwitch-gaby,
    gestern wollte ich dir eigentlich noch auf diverse beiträge antworten, also, in der nacht, meine ich, doch plötzlich versagte das forum in gänze, konnte gerade noch einen beitrag kopieren, der fertig wurde. nun aber geht es wieder...
    kein mix auf zuruf... hatte ich vermutet und gut so. und sorry, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
    was genau meinst du mit schwingungsmitteln? bitte hilf mir da mal auf die sprünge, wäre sehr, sehr lieb! und ausserdem klingt das echt spannend, was du so erzählst, magst du nicht berichten??? wirkung durch anbeistehen ist schon heftig...
    pendeln... traute ich mich bislang noch nicht und für "er liebt mich oder liebt mich nicht" vertrau ich doch ohnehin auf das gänseblümchen...;-))
    doch meine dummen fragen lieber per mail! wie das geht, hast du mir ja schon geschrieben, wie ich grad sah.
    für deinen sohn auch? meine güte... doch bevor ich hier wieder nur fragen stelle... stopp... das per mail.


    .. und... jau... also fingerhut...;-))
    bitte berichte,
    liebe gruesse,
    barbara

  • Schwingungsmittel, mal ganz allgemein gesagt, sind all die Mittel, die eben nicht auf der physischen Ebene, sondern in der feinstofflichen wirken. Klassisch wäre das Homöopathie. Und natürlich Bachblüten. Zu den Blütenessenzen kommen jetzt auch noch solche Sachen wie Erzengel-Essenzen und "Aufgestiegene - Meister - Essenzen". Ich kann dir zwar nicht verraten, wie man Erzengel und geistige Führer homöopathisch verrührt und verschüttelt... aber egal. Ehrlich gesagt, bei so manchem Schwingungsmittel roll ich allmählich auch mit den Augen. Nun ja, hab halt auch einiges mitgemacht. Und jeder dritte ist inzwischen ein Channel für Kryon...
    Auch die Wirkung von Heilsteinen könnte man hierzu (klassische Schwingungsmittel, nicht potenzierte Engel...) zählen und möglicher Weise auch Farbtherapien.
    In gewisser Weise machst du dir Schwingungen auch in der Spagyrik, oder altmodisch: Alchemie, zu eigen. (Ach ich müsste mal wieder mein Taschenalchemieset einpacken und raus....)


    Und jetzt der Hexentipp:
    Heilkräuter klassisch aufgebrüht, wirken auf den stofflichen Körper, blond (dh. nur ein paar Sekunden, max. 30 Sek und nur eine Prise Kraut) gehen in den feinstofflich/seelischen Bereich.


    Für diesbezügliche Erfahrungsberichte bin ich dankbar!

  • .. hab lieben dank, nun verstehe ich.


    storl beschreibt das als ätherseele und dergleichen - geht in die richtung, oder?!
    damit hab ich so gar keine erfahrung (bislang...) und danke dir ganz herzlich...
    lachen muss ich... wie vermischt man geistige führer... uiih, die würden sich freuen, krafttiere und co am besten noch dabei, hmmmm... aber wenn es hilft - ich bin überzeugt!!!
    taschenalchemie-set? warum wohnst du eigentlich im norden und nicht hier?! ;-((


    "Und jeder dritte ist inzwischen ein Channel für Kryon..."
    äh...??????????


    dankeschöööön für den hexentipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    werde berichten...;-))


    liebe gruesse,
    barbara

  • Na mit Storl liegst du richtig. Genaugenommen ist es ja der Ätherkörper der Pflanze, die bei Blütenessenzen wirkt.
    Und lach nicht... ich meine, ich hab wirklich neulich irgendwo was von Krafttieressenzen im Netz gefunden... ich hoffe nur, die werden auch anders gemacht, als homöopathische Mittel... also nicht verrieben..
    Mein Taschenalchemiset hab ich mal in der Schweiz erstanden und durfte dafür lange Stunden beim deutschen Zoll verbringen. Die hielten das für ein Westentaschen-Drogenlabor. Dann war da auch noch ein Fläschchen homöopathisches Fläschchen mit "Verratrum Album". Da hab ich schon fast die Handschellen klicken gehört. Der eifrige Beamte rief dann bei irgendso einer Ärzteinfo an, die ihm bestätigte, das Arsen giftig ist. Am Schalter neben mir holte gerade ein Koreaner ein riesen Paket "Gewürze" aus seiner Heimat ab. Die kannte kein Mensch. Wenn da verriebenes Eichhörnchen drin gewesen wär, hätte das keiner gemerkt. Schlussendlich wurde der ganze Kram zurückgeschickt. Der Händler kannte das Problem schon und hat mir das ganze als mehrere kleine Päckchen wieder zugeschickt. Das geht offenbar leichter durch den Zoll...


    Ich würde schon gern weiter südlich wohnen, aber hier gibt es etwas, was ich absolut zum Leben brauche: Meer! Trotzdem komm ich gelegentlich gern mal weiter runter, weil ihr dort was habt, was hier etwas zu kurz kommt: Kultur... Hin- und wieder braucht meine L i f e s t y l e-Seele (sorry, ich muss das so schreiben, sonst fällt das wieder unter Spam) eine Stadt, die südlicher liegt als Hamburg...


    Kryon, sorry, der hat hier wirklich nichts zu suchen. Ist eine höhere Seele und absolut der Hit in der Esoszene. Ich will nicht ungebührlich sein. Ich weiß nicht, ob es ihn gibt. Er mag auch ein guter Führer sein, aber er ist nicht gerade ein begnadeter Autor oder hält uns für geistig ziemlich beschränkt. Es gibt mittlerweile ne handvoll Bücher von ihm, aber es steht letztendlich in allen das Gleiche: Gott hat euch lieb und alles wird gut. Und das hochredundant geschrieben.
    Ich bin mal auf so nem Event gelandet. Eigentlich sollte ein Schamane da was referieren, aber der war unpässlich und überliess das Feld seiner Frau. Und die war Erzengel - Fan. Ich mag Engel, wirklich. Aber es gibt doch diese Fans, die das Barbiegrinsen nicht vom Gesicht kriegen und glauben, das das für den Weltfrieden reicht. An diesem Tag hat meine Heidenseele gelitten. Wie die Orgelpfeifen standen verschiedene Teilnehmer nach und nach auf und verkündeten, das Kryon ihnen gerade ne Durchsage macht. Seltsamer Weise war das immer die Anfangsbegrüßung in fast jedem seiner Bücher "Ich bin Kryon vom magnetischen Dienst und ihr werdet geliebt". Es mag sein, das Kryon, seine Existenz mal vorausgesetzt, uns alle liebt. Die Teilnehmer liebten mich nicht... Ich fühlte mich wie das Teufelchen, das in das Weihwasserbecken gefallen war...


    Es ist wie überall. Du kannst in der Bio-, Heiler-, oder Esoszene nicht immer so einfach die Spreu vom Weizen trennen.

  • liebe gaby,
    hab dank für deine erläuterungen... also doch storl, äther und pflanze. auch noch was, was ich lernen muss... und... danke!!!!
    nicht lachen - gar nicht so leicht nun... hoffe ehrlich, die wurden nicht zerrieben... grins... krafftieressenz... was es so gibt?!
    lachen muss ich auch über den zoll. klingt echt deutsch, mit verlaub... und dann die kräuter im vergleich. tja, eifrige deutsche eben... nichts wissen, aber brav agieren...
    weiter südlich... wie weit südlcih??? und das meer... ha, also doch, hab ich es mir doch gedacht!!! ;)
    bis wohin kommst du zugunsten deines "lebens-stil-seelenlebens" (ob das unter spam fällt???)? und wieso wenig kultur da oben????
    von esoszene wenig ahnung, in dem sinne... daher... kryon... ungebührlich... ein führer??? ein schreiber? er sagt mir echt gar nichts... vielleicht aufgrund meiner geistigen beschränktheit, aber... seine botschaft. nun ja...;-)) ich glaube, ich muss ihn auch nicht kennen!!!
    und nun lach ich mich gerade schlapp, ob des besagten events... grins...
    nein, gegen engel ist nichts einzuwenden, aber barbie, wallegewand und auch jene mit glaskugel unterm arm... ohweee... ich bin esotherisch- das schild fehlt dann grad noch und als ob das alles wäre. im übrigen ist es gut, dass du ein buch schreibst. geniesse die schreibe gerade!!! ehrlich!!!! und herrlich!!!
    hihi, klasse.. ich bin kryon und ihr werdet alle geliebt??? das erinnert mich an eine karikatur von einem autoren, friedrich - karl wächter... drunter steht... und so zog er durch die trabantenstädte, den menschen mut zuzusprechen. das bild zeigte einen winzling vor riesenhäusern, der in die gegensprechanlagen hauchte... gott liebt dich. na klasse... ;)
    und... hihi... dass die anderen teilnehmer dich nicht liebten, kann ich nachvollziehen... und ich glaube, mir wäre es ebenso gegangen (sag mir beim nächsten mal bescheid, lach...)
    spreu und weizen... oh ja... aber bei storl glaube ich, kann man sich einigermassen einig sein. wenngleich ich glaube, dass er sich innerlich schlapp lacht, wenn er empfiehlt, wie eine haselrute zu schneiden sei...


    liebe gruesse und nun kurz weg,
    barbara