• Hallo! Kann ich meinen Thaichilli in die Kräuterspirale setzen? Oder besser im Topf lassen? Wieviel Dünger und Wasser braucht er überhaupt? Leider konnte ich noch nichts Ernten,aber der Samen hat sehr gut gekeimt.

    • Offizieller Beitrag

    Thai-Chili ist zwar eine schöne Sorte, doch auch im Süden Deutschlands würde ich von einer Freilandpflanzung abraten.


    Auch wenn einige der scharfen Sorten (nicht aber Thai-Chili) sogar robuster sind als ihre süßen Verwandten - die Gemüsepaprikas; empfehle ich, alle Chili-Arten unter Glas, In der Wohnung, im Wintergarten oder im Foliengewächshaus zu ziehen, wobei sich die meisten Sorten auch wenn's denn unbedingt sein muss auch mit einem weniger sonnigen Platz zufriedengeben.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann