Weiße Fliege auf dem Oregano

  • Hallo,


    letztes Jahr hatte ich auf meinem Balkon eine "Invasion" von weißen Fliegen. Meinen Oregano habe ich gerettet und er hat drinnen überwintert und jetzt neu getrieben. Nun habe ich bei ihm auch weiße Fliegen entdeckt. Was kann ich tun? Wie kann ich vermeiden, dass meine Kräuter Ecke auf dem Balkon befallen wird?


    Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Weiße Fliege fühlt sich hauptsächlich drinnen wohl, in frischer Luft verschwinden die Plagegeister meist schnell wieder.


    Bei Topfpflanzen hat sich auch mehrmaliges Abspülen mit warmem Seifenwasser (am besten Schmierseife) bewährt.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann