Tee aus Blättern

  • Hallihallo,


    da ich ein leidenschaftlicher kräutertee-fan bin, würde es mich interessieren, welche pflanzen man noch einfach aufgiessen kann.. momentan habe ich mir die rote verbene, diverse minzesorten und auch die anis-verbene bei euch gekauft.
    welche pflanzen eignen sich noch als aufguss?

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich beschäftige mich viel mit Kräutertees die gut schmecken, und die Auswahl ist fast grenzenlos.


    Ein paar besonders leckere nenne ich hier:


    Zitronenverbene
    Argentinischer Minzestrauch
    Yauthli
    Gewürztagetes
    Anisysop
    Lemonysop
    Toronjil Morado
    Piment (vor allem mit ein paar Ampferblätter und Kardamom - schmeckt wie Weihnachten!)
    Stevia (Süßkraut)
    Aztekisches Süßkraut
    Golmelissen
    Rosenmelisse.


    So, das sollte für den Anfang reichen.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann