Sind sie tot?

  • Hallo,


    ich hatte voriges Jahr eine Zitronenvebene, eine Stevia und Löwenohr. Ich habe sie drinnen (zu warm?) überwintert. Leider sehen alle drei, meine Azalee auch, recht tot aus. Ganz ausgetrocknet, kein Spur von Knospen oder ähnlichen Lebenszeichen, obwohl alle inzwischen auf dem Balkon stehen und genügend Feuchtigkeit bekommen. Besteht noch Hoffnung, oder kann ich sie getrost entsorgen. Oh welche Trauer!

  • Hallo Greenose!
    Also die Verbenen würde ich noch nicht entsorgen, meine haben auch noch keine Knospen und ich denke jedes Jahr, oje die sind hin. Aber so Ende März ergrünen sie dann doch noch.
    Bei der Stevia weiß ich nicht so recht, habe aber gelesen,das sie aus dem Wurzelstock durchaus nochmal ausschlägt. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.


    Liebe Gärtnerinnengrüße von Stephanie

    Die Würde der Pflanzen ist unantastbar

  • Na dann geb ich ihnen noch ne Weile. Wenn sich dann nichts tut, muß ich wohl wieder ne Bestellung hier aufgeben. Schaun wir mal.