Zitronengras

  • Hallo Allerseits,
    wir haben uns aus einem Thailandurlaub u.a. Zitronengraspflänzlige mitgebracht und wüßten nun gerne unter welchen Umständen diese wachsen und gedeien (Boden, Gießen, Düngung, etc.)
    In unserer Unkenntnis haben wir einige in Sand, einige in Blähton gesetzt (indoor)- beides zeigt nun (nach ca. 2 Wochen) noch keine negative Reaktion, aber wird dies auch so bleiben?
    Bis lang haben wir im Netz nur wenig brauchbares gefunden (immerhin GK's Gewürzseiten: "Haltung einfach und unproblematisch").
    Wer weiß was?
    Allergrüßlichst Günter & co

    • Offizieller Beitrag

    Zitronengras - oder synonym Lemongras - ist relativ leicht zu halten:


    Achten Sie nur daruf, dass es keinen Frost, genügend nährstoffreiche Blumenerde und viel Licht bekommt.


    Auch wenn Zitronengras nahe der Frostgrenze überlebt, wächst es erst so richtig ab 20°C aufwärts. Vermutlich sind 30-40°C ideal.


    Deswegen empfehle ich immer, die Pflanzen von vornherein als Zimmerpflanzen zu behandeln.


    ------------------
    Ihr Kräutergärtner -
    Daniel Rühlemann

    Mit wachsendem Genuss...


    Daniel Rühlemann