Steinkräuter

  • Wer kann mir helfen, ich habe eine große Steinmauer in Richtung Südosten ausgerichtet.
    Wer hat nun eine Ahnung was ich in die Zwischenräume pflanzen kann an Kräutern oder ähnlichem ????

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Becky:
    <B>Wer kann mir helfen, ich habe eine große Steinmauer in Richtung Südosten ausgerichtet.
    Wer hat nun eine Ahnung was ich in die Zwischenräume pflanzen kann an Kräutern oder ähnlichem ????</B><HR></BLOCKQUOTE>


    Hallo Becky,


    hier einige Kräuter, die in Frage kommen:
    Tripmadam (Sedum reflexum)(ideal für Mauern)
    Thymian (Fugen, Mauern)
    T. vulgaris (Gartenthymian)
    T. serpyllium (Quendel, Feldthymian)
    T. citrodorus (Zitronenthymian)
    Lavendel (gibt übrigens auch gedrungene Sorten) (Mauerpflanze)
    Frauenmantel - wächst in Fugen von Steintreppen
    Rosmarin
    Oregano
    Bergbohnenkraut
    flachwachsende Duftkamille
    Dachwurz (Sempervivum tectorum)
    Ysop


    MfG
    Kräuterfee

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kräuterfee:
    <B> Hallo Becky,


    hier einige Kräuter, die in Frage kommen:
    Tripmadam (Sedum reflexum)(ideal für Mauern)
    Thymian (Fugen, Mauern)
    T. vulgaris (Gartenthymian)
    T. serpyllium (Quendel, Feldthymian)
    T. citrodorus (Zitronenthymian)
    Lavendel (gibt übrigens auch gedrungene Sorten) (Mauerpflanze)
    Frauenmantel - wächst in Fugen von Steintreppen
    Rosmarin
    Oregano
    Bergbohnenkraut
    flachwachsende Duftkamille
    Dachwurz (Sempervivum tectorum)
    Ysop


    MfG
    Kräuterfee</B><HR></BLOCKQUOTE>

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erdmute:
    <B>Hallo Kräuterfee!
    Lust auf "direktes Austauschen von allem
    Kräuterigem" per mail ?
    Erdmute</B><HR></BLOCKQUOTE>


    Hallo Erdmute,


    eigentlich gern.
    Aber Du müßstet dann ein bißchen Geduld mit mir haben - momentan mache ich viele Rezepte auf Kräuterbasis für Bekannte und Freunde und habe auch privat und beruflich ein wenig Streß.
    Wäre nicht abgeneigt, wenn Du Dich in Geduld üben kannst.
    Momentan helfe ich überall noch nebenbei Menschen, die keine Antwort auf Ihr Problem haben, müßte da vielleicht auch mal kürzer treten.


    Kräuterfee