Alternativen zu Ritalin? Traumkraut?

  • Hallo alle miteinander. Vorneweg ich bin legastheniker also bitte überseht meine Ortographie.


    Nun meine Frage:
    Mein Sohn und ich leiden an einem ausgeprägten ADHS. Obwohl ich Heilpraktiker bin (chinesische medizin), und mit vielen KollegInnen gesprochen habe bekommen wir beide unsere Probleme nicht in den Griff. Am schlimmsten ist unsere fehlende Impulskontrolle (Wutausbrüche!) Wir habe wirklich alle rigister gezogen aber nach vielen Bauchschmerzen sind wir dazu übergegangen doch Ritalin zu nehmen (Methyphenidat), die wirkung ist unglaublich aber nicht anhaltend. Zudem leide ich stark unter einigen Nebenwirkungen, aber und nun kommt das spannende, nehme ich eine kleine Menge ca 3-4 stunden vor dem Schlaf nimt meine Traumaktivität zu. Und am nächsten morgen gehts deutlich besser. Auch bei meinen Sohn vermute ich seit langen eine Störung inder Traumphase des Schlafes (er hatte schon immer Nachtschreck). Könnte es vileicht sein das TRaumkrau helfen könnte? Oder habt ihr andere alternativen. Bachblüte, Homöpathie akupunktur etc. habe ich schon durch.

  • Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe glaubwürdige Aussagen von Bekannten die in ähnlichem Zusammenhang mit einem ganz einfachen Mittel Erfolge erzielt haben:
    Unabhängig von allem anderen was sie zu sich nahmen haben sie jeden Tag mindestens 2-3 Liter Leitungswasser getrunken.
    Ich weiß nicht ob das einfach nur giftstoffe ausgeschwemmt hat oder den Stoffwechsel gefördert hat, aber alle haben berichtet, dass sich dadurch ein starkes Gefühl der Ausgeglichenheit eingestellt habe.
    In jedem Fall dürfte es gut für die Nieren sein... ;)

  • Hallo,


    möglicherweise kannst Du Hilfe durch Heilpilze finden. Ich denke da speziell an Ganoderma lucidum, den Glänzenden Lackporling. Er wirkt ausgleichend auf viele Stoffwechselvorgänge und fördert guten Schlaf und gutes Traumerleben.


    Hier ein momentan kostenloses e-book vom führenden Experten auf diesem Gebiet:


    [url=http://xcnet.de/projekte/xnetcreate.de_v2/pics/kunden/dateimanager/82/7.0Heilkraft_der_Pilze,_korrigierte_Version_Februar_2007.pdf]Lelley-Heilkraft der Pilze[/url]


    Die günstigste mir bekannte Bezugsquelle ist http://www.shaman-herbs.de . Dort wird der Ganoderma unter dem Namen "Ling Zhi" angeboten.


    Es würde mich sehr freuen, wenn Du schreibst, ob es Dir etwas gebracht hat. Wenn Du einen Weg weg von Ritalin findest, wäre das sehr viel wert.


    Alles Gute wünscht
    möchtegernschamane