Pfefferminz-Sorte für Tee - Pflanze im Zimmer?!

  • Hallo :)


    Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal Pfefferminztee mit frischer Minze in einem Bistro getrunken - und ich bin ehrlich begeistert!! :D
    Ich hätte nie gedacht, dass Pfefferminztee SO intensiv und SO lecker schmecken kann!!


    Jetzt würde ich zuhause sehr gerne die Teebeutel gegen frische Minze tauschen - aber ich weiß leider nicht, welche Sorte sich dafür eignet.


    Außerdem wüsste ich gerne, welche Minz-Pflanze ich auch im Zimmer halten kann. :?


    Ich hab so die Befürchtung, dass das gar nicht geht?!



    Wenn mir also jemand sagen könnte, welche Minzsorte für Tee geeignet ist und im Zimmer gehalten werden kann, wäre ich sehr dankbar!!




    Ganz liebe Grüße und danke im Voraus,
    Summsel

  • Hallo Sumsel,


    ja, Minz-Tee aus frischer Minze ist lecker. Echte Fans haben mehr als eine. 'Mitcham' ist eine echte Pfefferminze und zu empfehlen. Marokkanische Minze ist eine Teeminze und sollte ebenfalls nicht fehlen. Apfelminze ist eine milde Tee-Minze und superlecker.


    Vielleicht fängt man erst mal mit diesen an. Alle müssen draussen stehen. Man kann sie auch in eine Kübel pflanzen, wenn man kein Garten hat.


    Für drinnen eignet sich Yerba buena. Es ist keine Minze, hat aber ätherische Öle, die dem Minzöl sehr nahe kommen. Sie sollte warm und hell am Fenster stehen.


    Viele Grüsse
    Anja Walessa