Salvia divinorum - ausländische Gärtnereien?

  • Hallo liebe Kräuterfreunde,


    das Problem mit dem BTMG und Salvia kennen wir nun ja alle - Leider!
    Ehrlich gesagt kümmert mich die neue Gesetzeslage nicht wirklich. Nun gut, jeder weiß, was man mit der Pflanze und ihren Wirkstoffen alles anstellen kann, aber mal ganz im Ernst: Zwei-, dreimal probieren, sich krümmen vor Lachen und damit hat sichs doch auch schon. Ich persönlich habe zumindest nie den Drang verspürt, mir wöchentlich oder gar täglich einen Hallu-Flash nach dem anderen zu geben. Ich hab mich ganz einfach an der schönen Pflanzenfarbe mit den glänzenden Blättern und ihrem herrlichen Wuchs erfreut.


    Bedauernswert ist jedoch, dass meine einst wunderschöne Staude dem diesjährigen "Frühling" doch noch nicht ganz gewachsen war und nach einem längeren Aufenthalt am offenen Fenster nun kompostiert werden muss... :(
    Ich habe nun bei österreichischen und schweizerischen Internetseiten nach Salvia-Pflanzen gesucht, bin allerdings nur auf getrocknete Blätter oder irgendwelche Extrakte gestoßen, die rein dafür gedacht sind, sich die Birne zu vernebeln. Danach suche ich ja gar nicht.


    Was ich suche ist eine Gärnterei aus dem angrenzenden Ausland, bei der ich Aztekensalbei bestellen oder bei Notwendigkeit persönlich abholen kann. Aus Entfernungsgründen wäre hierfür eine Gärtnerei aus Österreich oder der Schweiz am Praktischsten...


    Kennt jemand von euch, liebe Kräuterfreunde, eine solche Gärtnerei, die Salvia im Angebot hat? :?: Oder hat vielleicht einer von euch eine schöne Pflanze oder einige Stecklinge übrig oder will sie aufgrund des neuen Gesetzes loswerden? :?: Eine neue Pflanze wäre mir schon sehr sehr wichtig und viel Wert. Schließlich kann mir persönlich kein Gesetz verbieten, meine Wohnstube mit einer Salviapflanze zu verschönern :!:


    Hätte auch einige andere Kräuterpflanzen im Tausch dafür.
    :arrow: Ich komme aus dem Raum Stuttgart / Ulm.


    Über Antworten hier im Forum oder an meine E-Mail-Adresse würde ich mich sehr freuen :!::!::!:
    MfG


    Darryl

    Kartoffeln sind auch nur Lebewesen... ;)

  • Zitat von "Darryl"


    Ehrlich gesagt kümmert mich die neue Gesetzeslage nicht wirklich.


    Ist schon mal nicht ganz so gut, aber ich sollte erst vor der Eigen Haustüre kehren *räusper*


    Zitat von "Darryl"

    Nun gut, jeder weiß, was man mit der Pflanze und ihren Wirkstoffen alles anstellen kann, aber mal ganz im Ernst: Zwei-, dreimal probieren, sich krümmen vor Lachen und damit hat sichs doch auch schon.


    Für dieses 2 - 3 mal kannste dir auch ein extrakt bestellen.


    Zitat von "Darryl"

    Ich hab mich ganz einfach an der schönen Pflanzenfarbe mit den glänzenden Blättern und ihrem herrlichen Wuchs erfreut.


    Hm, es gibt noch soooo viele schöne Pflanzen, kanns aber trotzdem nachvollziehen. Mit einer anderen Pflanze aber...


    Zitat von "Darryl"

    Kennt jemand von euch, liebe Kräuterfreunde, eine solche Gärtnerei, die Salvia im Angebot hat? :?:


    Eine Gärtnerei wird aber höchstwarscheinlich NICHT nach Deutschland liefern, da sie sonst wegen Drogenhandels angezeigt werden könnte ^^


    Zitat von "Darryl"

    Schließlich kann mir persönlich kein Gesetz verbieten, meine Wohnstube mit einer Salviapflanze zu verschönern :!:


    Oh doch das kann es! Das kann es! Ob du deine Salvia im Garten, im Badezimmer oder im pissoir (Praktische bewässerung) hälst ist "dem Gesetz" bzw dessen Vertreter egal. :roll:


    Ausserdem können solche Threads und Posts zu eienr schliessung des Forums führen, also keine Anfragen mehr, ausser per PN!


    grüsse Falk5T

  • Zitat von "Daedalus"

    Ausserdem können solche Threads und Posts zu eienr schliessung des Forums führen, also keine Anfragen mehr, ausser per PN!


    grüsse Falk5T


    Wenn das so wäre dann müßten täglich dutzende Foren ihre Pforten schließen. Einfacher wäre es wenn ein Moderator mal einen Sticky anbringen würde daß Anfragen derlei Art nicht mehr erwünscht sind.


    @Threadersteller, wie Daedalus schon erwähnt hat kannst du dir für zwei, drei mal seichte Unterhaltung am Abend ein Extrakt ordern. Für die Pflanze an sich, für deren Besitz allein du ganz legitim gestraft werden kannst, müßtest du schon in eine Gärtnerei im Ausland fahren und dir eine besorgen - in der Hoffnung man kontrolliert dich an der Grenze nicht...!


    Adressen solltest du herausfinden können, wenn nicht dann sende mir ne PN, ich habe ein paar Adressen. Ob die SD ziehen entzieht sich aber meiner Kenntnis.

  • ich habe im maerz stecklinge aus holland bestellt.. kamen unbeschadet an.. hat ca. 3 tage gedauert. gib einfach mal bei google "salvia divinorum cuttings" ein.. da wirste schon fuendig werden!

  • Klar ist das legal, solange es sich nicht um Salvia divinorum handelt.
    Ansonsten dürfte er damit bald einige Problemchen bekommen.
    MfG Bushdoctor


    €dit: Ok, es ist tatsächlich eine Salvia divinorum. Dazu schreibt er den Namen falsch. Das wäre das gleiche, als würde jemand seine Hanfflanzen bei ebay reinstellen. Kann ich nicht verstehen, wie jemand so doof sein kann. AUF KEINEN FALL DRAUF BIETEN.