Alraune umtopfen

  • Hallo!


    Ich hätte da eine, nee mehrere Fragen zu meiner Alraune: ich habe sie bestimmt schon 2 Jahre und müßte sie mal wieder umtopfen. Wann wäre nun der beste Zeitpunkt? Im Winter wenn sie in die Ruhephase fällt oder geht es auch jetzt? Soll ich sie am besten in einen größeren Topf pflanzen oder lieber direkt in meinen Garten? Dünge ich besser mit Hornmehl oder Pferdemist? Kann ich Bilsenkraut direkt neben der Alraune aussäen? Ich weis das die Alraune auch im Schatten wächst, wie sieht es mit direkter Sonne aus, was glaube ich doch besser fürs Bilsenkraut ist, oder?
    Ich hoffe durch Eure Antworten wird es meiner Pflanze etwas besser ergehen und hoffe sie wird dann auch irgendwann mal erblühen!!!!!
    :mrgreen:
    Ich bedanke mich im Vorraus für Eure mühe....
    Gruß
    Gartenfrischling

  • Hm, warum haste vieleicht einen Hund zur Hand den du nichtmehr brauhst? :D


    Ich denke das du die Alraune jederzeit umtopfen kannst, ich denke die qual der wahl liegt leider bei dir, du kannst beides tun, in einen grossen Topf oder in den Garten, obwohl ich damit warten würde, so ungefähr bis 20.Mai oder so. Ist einfacher für die Pflanze wenn sie nicht gleich nach dem umpflanzen auch noch Frost ausgesetzt wird.


    gruß

  • Zitat von "Daedalus"

    Hm, warum haste vieleicht einen Hund zur Hand den du nichtmehr brauhst? :D




    gruß



    *gröööööööööööööööhl* :lol: :lol:

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!