pfefferpflanzen

  • hallo!!!
    ich kultiviere seit jahren verschiedene nachtschattengewächse (verschiedene pepperoni sorten, andenbeeren), die ich im sommer im garten habe und von denen ich einige schon erfolgreich (im hausflur) überwintert habe (von 3 meiner pepperonipflanzen ernte ich schon das 2. jahr!)
    meine frage: kann man ähnliches auch mit echten pfefferpflanzen, szechuan pfeffer, schinus, piment oder mönchspfeffer machen? und gibt es bei euch saatgut oder pflanzen?
    danke für die antwort
    christina

  • Hallo Christina,


    Szechuanpfeffer und Mönchspfeffer sind winterhart. Sie brauchen auch die Winterruhe und müssen im Garten stehen. Beide haben wir als Pflanze im Sortiment.


    Schinus, Piment und Echter Pfeffer sind nicht nicht winterhart. Diese sind das ganze Jahr über besser drinnen zu halten. Schinus haben wir als Saatgut. Piment als Pflanze. Piper nigrum bieten wir nicht an.


    Viele Grüsse
    Anja Walessa