Kamillenblüten, nicht für Tee, sondern als Schneckenabwehr

  • Hallo, wer kann helfen? Mein Bruder hat mit Kamillenblüten gegen Schnecken Erfolg gehabt. Nun sucht er Kiloweise Kamillenblüten. Wer kennt einen günstigen Lieferanten? Danke für Eure Hilfe

  • Da schick ich gleich eine Frage hinterher: wie hat er die Kamillenblüten denn verwendet?? Als Jauche, Tee oder einfach so wie Mulch??

    Ich lebe im Garten, im Haus schlafe ich nur...

  • Danke für die Antwort! :) Sobald die Kamillen blühen, werd ich Köpfchen pflücken! Hab ich als Kind schon jeden Sommer gemacht, daraus wurde dann Tee bereit (getrocknet für den Winter).

    Ich lebe im Garten, im Haus schlafe ich nur...

  • Frag mal einfach ganz lieb und nett in Apotheken an. Wenn man größere Mengen als Komplettpakete abnimmt, machen manche Apotheken gute Preise. Also wenn zu mir jemand käme und von Schneckenschreck dank Kamille berichten würde, hey man, aus lauter Neugier würde ich schon einen vernünftigen Preis kalkulieren 8)


    Ansonsten (auch wenn KollegInnen mich schlagen): Internet-Apotheken...?? :twisted:


    Gruß
    Mila

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Moin,
    habe den Beitrag leider erst heute gelesen. Meine Frage dazu: Müssen es frische oder können es auch getrocknete Kamilleblüten sein?