Was für ein Thymian ist das?

  • Ich habe letztes Jahr auf dem Markt einen Thymian gekauft, allerdings hatte ich noch nicht so viel Ahnung und hab mich deshalb nicht um die Sorte gekümmert.
    Jetzt trau ich mich allerdings nicht ihn zu verwenden da er nicht so wirklich wie anderer Thymian aussieht. Richen tut er aber auf jeden Fall stark nach Thymian.
    Vielleicht kennt jemand ja diese Sorte und kann mir sagen ob ich sie verwenden kann.




    Viele Grüße
    KräuterFlo

  • Hm, keine Ahnung, aber meiner sieht genauso aus... Soll Thymus vulgaris sein. Auch irgendwo bei nem Bauern gekauft. Bin noch net dran gestorben...

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Ich hab grad nochmal im Shop geguckt und da ist mir der portugiesische Thymian (Thymus carnosus) aufgefallen. Da steht ja etwas von fleischigen Blättern und das Bild sieht meinem auch recht ähnlich.

  • Er müsste dann ja jetzt weiß blühen...
    Jedenfalls kann man ihn essen, ich habe eben nochmal danach gegoogelt.

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Ich hab auch noch nie von einer giftigen Sorte gehört. Ich würde ihn also auch verwenden....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty