Habt Ihr auch ein Schneckenproblem?

  • Äh - warum sollte das Glas platzen???? :shock:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Zitat von "Maccaroni"

    Gärung, sagt sie. :wink:


    Schnecken gären?????!!!!! :shock:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Oh, Ihr seid ja wahre Folterknechte :cry:
    Meine besten Freunde sind Schnecken auch nicht, ich sammle sie ab,in einen Eimer mit Deckel und bringe sie dann in den Wald.
    Und auch in der Stadt findet sich sicher das ein oder andere Fleckchen wo man sie aussetzen könnte, z.B. an einem Fluss, Park, etc.

  • Ja, hier spricht der wahre Tierfreund!

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich kann mich ja auch noch nicht wirklich damit abfinden sie alle töten zu müssen....:roll: aber ich sammle sie seit dieser Woche auch täglich ab und zerschneide sie :(


    Ist zwar irgendwie furchtbar aber ich muß mich für irgendwas entsscheiden...und das ist leider in diesen Beeten für die Pflanzen.
    Ich habe ihnen extra auch Beete angelegt die sie fressen können ( da pflanze ich dann Tagetes etc alles was sie mögen ) als Ablenkung quasi, und da werden sie auch nicht abgesammelt. Aber wenn sie sich den flaschen Plätzen nähern ist eben Schluß mit lustig.


    Laufenten kann ich mir leider nicht halten, aber falls sich das mal ändern sollte werd ich mir die zulegen. Für nächstes Jahr hab ich mir schon überlegt ein Paar Weinbergschnecken in meinem Garten auszusetzen ( bei meiner Oma leben massenhaft ) aber ich bin mir nicht sicher ob denen ein Ortswechsel so guttut.


    Feli

  • Den Schnecken ist das wurscht wo sie leben. Hauptsache, sie haben zu futtern und sind net alleine. Nimm ruhig mehr als 2 Schneckis mit. Die sind zwar zwitter, aber ich dneke, vielleicht mögen sich die einen oder anderen ja net so arg...

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Igel sollen auch gut gegen Schnecken sein. Bei uns läuft regelmäßig einer durch.......und , wie gesagt, wir haben keine Schnecken - außer meine Lieblinge, die Gehäuseschnecken.... :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Ich hab letzten Winter extra Igelschlafplätze im Garten gelassen und es haben tatsächlich welche überwintert wie es scheint...aber leider fressen sie wohl wo anders :(


    @ Morgan


    Danke :) ich werd einfach mal ein paar mitnehmen un hoffen daß sie mir im Garten bleiben :)

  • Hallo,


    also letztes Jahr hatte ich auch keine Probleme mit Schnecken. Wenns da mal ein paar mehr waren einfach Salz drauf (ist gemein, hilft aber). :oops: Dieses Jahr fressen die alles was ihnen unterkommt. Ich hab mir jetzt auch das Schneckenkorn geholt. Hilft sehr schnell, kann ich nur empfehlen. Manchmal hilft es aber auch sie nur ins Gras zu werfen, irdend so ein Vogel ist da scharf drauf.