Bilde ich mir das nur ein?

  • Zitat von "Ixkukul"

    Aha..


    Wieder was gelernt, neh? :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Auf jeden Fall hörte sich die Erklärung sehr Fachmännisch an.


    Meine früheren Zimmerpflanzen sind auch ohne Dünger groß geworden, und wenn nicht gab’s halt ne neue.
    Das ist mit meinen Kräutern anders. :roll:

    Und sähe rings die Saatgefilde grünen

  • Ich bin auch nicht so der Dünger-Fan.....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Hallo, Wildflower
    Der Eisenmangel ist auf einen zu hohen Ph-Wert der Erde zurückzuführen. Da kann zwar genug Eisen im Boden sein, wird aber nicht aufgenommen. Da helfen auch rostige Nägel nix. Vielleicht hast Du durch die Gerbsäuren im Tee den Ph-Wert begünstigend abgesenkt. Eigentlich wirken die Blätter des Teestrauches eher herbizid, was vermuten läßt, dass sich zu viel davon auch negativ auf´s Wachstum auswirkt. Du kannst das Gieswasser auch anders, z.B mit etwas Phosphorsäure oder mit Torf ansäuern. Regenwasser müßte eigentlich sauer genug sein. Es gibt extra physiologisch sauere Dünger speziell auch für Zitrusgewächse zu kaufen.
    Viel Erfolg
    Ragnar

    Wenn Du´s eilig hast mach einen Umweg.. Laotse

  • Danke, Ragnar. Ja, den Zitrusdünger habe ich auch schon mal ausprobiert gehabt, aber, wie gesagt, ich bin nicht so´n Dünger-Fan. Im Moment kämpfe ich wieder den all-winterlichen Schildläuse Kampf :twisted: Mal gewinne ich, mal gewinnen die Läuse mit ihrem Schild....... :evil:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty