bewußtseins erweiterung mit hilfe der natur aber wie?

  • kein problem, sowas kenn ich aus den tier foren auch ; ) da fragen die schlangen halter im mäuse forum wie sie die mäuse am besten ernähren und am schnellsten vermehren können^^


    naja is klar das die mäuse leute das nicht sooo lustig finden ; )



    und wie genau läuft das mit der meditation? dazu bekomme ich einfach zu viel input über google... hat jemand eine gescheite und kompakte page um einen einstieg zu finden?


    hm, mit dem kaktus reden, das problem ist glaube ich, dass ich mich da nicht soo drauf ein lassen kann , nicht so los lassen kann zumindest nicht alleine bei mir zuhause oder im garten.


    dafür bin ich doch zu "verklemmt"? keine ahnung wie ich das nennen soll, nicht offen genug.


    mein gedanke war eben durch die wirkung/kraft von pflanzen "offener" zu werden. mein bewußtsein eben zu erweiter.

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Zitat von "polyrachis"

    kein problem, sowas kenn ich aus den tier foren auch ; ) da fragen die schlangen halter im mäuse forum wie sie die mäuse am besten ernähren und am schnellsten vermehren können^^


    naja is klar das die mäuse leute das nicht sooo lustig finden ; )


    :lol:


    Zitat von "polirachis"

    dafür bin ich doch zu "verklemmt"? keine ahnung wie ich das nennen soll, nicht offen genug.


    mein gedanke war eben durch die wirkung/kraft von pflanzen "offener" zu werden. mein bewußtsein eben zu erweiter.


    Ach, jetzt versteh ich dich, glaube ich!


    Mit Meditation hab ich nicht wirklich Erfahrung. Ich, für mich, habe allerdings festgestellt, das ich es manchmal schaffe mich, mit Hilfe von Musik, in eine andere Ebene schweben zu lassen, ähnlich - nee, eigendlich genauso, wie mit Dope. Wie ich das allerdings mache, kann ich dir auch nicht sagen. Es ist ein Zustand, wo ich wirklich "kreise" in einem Raum mit bunten, geometrischen Figuren. Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist ein angenehmes Gefühl. Manchmal "sehe" ich die Musik auch dabei.
    Nachdem ich festgestellt habe, das die Empfindungen unter Dope mehr oder weniger die Gleichen sind, wie ohne Dope, habe ich für mich beschlossen, das ich sowas nicht brauche....es geht bei mir auch ohne :D Vielleicht schaffst du das ja auch.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • ja, sowas änliches habe ich ab und an auf outdoor goas, ich bin absolut nüchtern, lege mich einfach auf die woll decke , chill zur musik, dann merke ich nach einer weile auch das sich etwas verändert, man wird total entspannt und kapselt sich irgend wie ab
    aber irgend was hält mich immer fest, als ob mich ein dünner bindfaden fest am boden halten würde.
    ok kann auch sein das das gefühl durch die diversen drogen im umfeld kommt und ich einfach passiv breit werde :?


    ich wollte halt einen schlüssel , der es ermöglich meinen geist frei zu lassen und richtig einzutauchen, abheben möchte ich gar nicht mal, ich will nicht in eine andere welt sondern in meine einfach intensiver^^ wobei eine andere welt bestimmt auch mal ganz witzig sein kann(aber bestimmt auch sehr schrecklich?!)

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Zitat von "polyrachis"

    wobei eine andere welt bestimmt auch mal ganz witzig sein kann(aber bestimmt auch sehr schrecklich?!)


    Genau! Kennst du Panikattacken?...........

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Aber wenn du diese Empfindungen unter Musik kennst, dann bist du doch schon auf dem richtigen Weg! Außerdem finde ich es viel besser, wenn man wenigstens noch mit "einem Faden geerdet ist" wenn man sich "in eine andere Welt" begibt.....Man könnte sich sonst in ihr verirren......

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • also ich kenne panik attacken, weiß was das ist.. habe aber bisher(zum glück) noch nie drunter gelitten.


    ja ok lass es mich anders formulieren^^ ich bin kurz vor dem abheben(los lassen) die verbindung durch eine rettungs leine kann gern bleiben aber ich möchte noch ein kleines stück weiter..


    wie das kind, auf dem schulhof, das über den zaun zum neugebauten spielplatz klettern möchte und am letzten bisschen des zauns immer scheiter..


    es kann sich vorstellen, da da ganz tolle sachen auf der anderen seite sind.. aber verdammt.. es kommt einfach nicht über den zaun...


    das kind braucht ein hilfsmittel ; )
    nu wird mir auch das problem richtig klar.. es kann natürlich sien, das das kind nicht wieder zurück kommt(über die mauer)


    hmm zwick-mühle..

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Ich meditiere schon seit vielen Jahren, und habe auch schon einige Erfahrungen mit verschiedensten Drogen gemacht...aber ich finde daß das Eine mit dem Anderen sehr wenig zu tun hat.
    Mit den meißten Drogen verschließt du dein Sein nur statt dich zu erweitern (zumindest habe ich das so festgestellt ). Die einzige Sache die ich mir vorstellen kann die vielleicht funktioniert, ist, wenn man die Pflanze in ein schamanisches Ritual einbindet und sie darum bittet dir weitere Türen zu öffnen. Allerdings bezweifle ich daß man dadurch "alle Türen" offen hat.


    Meine ersten meditativen Erfahrungen habe ich mit Steinen gemacht, ich habe sie auf die Chakren aufgelegt, mich hingelegt und gewartet was passiert. Man muß dazu sagen daß ich damals noch sehr jung war und ich nicht unbedingt vor Gelduld strotze :roll:


    Aber nach ein paar Tagen hat es dann auch funktioniert.
    Ich würde Dir allerdings raten vielleicht nicht gleich mit schwierigen Dingen anzufangen (also mit dem Reden mit einer Pflanze ), das verunsichert dich nur wenn es nicht funktioniert...auch wenn ich denke daß es sicherlich funktionieren wird, daß aber dein Geist vielleicht noch nicht bereit ist das Erlebte in dein Bewußtsein zulassen.


    Vielleicht reicht es wirklich sich an eine geliebte Stelle zu setzen und "Eins" mit ihr zu werden. Sich vorzustellen und zu visualisieren man sei wie die Bäume und Pflanzen dort verwurzelt. Wenn das funktioniert könntest du ja vielleicht versuchen deine Chakren zu öffnen, und die Energie fließen zu lassen.


    Die Menschen die ich kenne, die versuchten nur mit irgendwelchen Drogen ihre bewußtseinerweiternden Erfahrungen zu machen kamen ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Meiner Meinung nach ist es auch der letzte Schritt vor dem ersten, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.


    Feli

  • nein nein, ich finde das echt interessant was du sagat! ich möchte ja mein bewußtsein erweitern! wie spielt eine untergeordnete rolle.
    aber sicher wird die meditation die erste wahl sein(ist warscheinlich auch gesünder^^)


    Zitat von "Felici"

    Man muß dazu sagen daß ich damals noch sehr jung war und ich nicht unbedingt vor Gelduld strotze :roll:


    jaa das kenne ich ^^


    hast du das damals alleine gemacht und woher wußtest du wie´s geht?
    was ist denn ein einfacher schrit in der meditation also einer wo ich recht schenell ein resultat sehe?

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Vermutlich ist der schnellste Weg aufzugeben schnell ein Resultat haben zu wollen :roll:


    Ja ich habe es damals alleine gemacht, aber ich mache sowas fast immer alleine, was nicht für jeden wirklich das richtige ist. Viele Leute haben Angst und fühlen sich sicherer bei einer geführtern Meditation. Ich kann das nicht wenn viele Leute dabei sind, bzw konnte das nicht.


    Ich wußte nicht wie es geht, ich wollte mir nur beweisen daß es sowas wie dieses "in einer anderen welt sein" nicht gibt damit ich mich mit diesem Thema nicht mehr beschäftigen muß.
    Ich hatte mir 10 Versuche Zeit gegeben und bin eigentlich immer eingeschlafen...nur beim letzten mal nicht :D
    Allerdings muß man sagen daß ich da schon nicht mehr versucht hatte twas zu erreichen oder eben nicht zu erreichen.
    Wenn du es schaffst von deiner festgefahrenen Vorstellung wegzukommen und deien Verstand und dein Bewußtsein "hinten" anzustellen, dann kannst du sehen wie sich die "anderen Welten" verhalten. Ich habe is immer mit dem Blick eines Kindes verglichen, das nicht wertet sondern einfach nur wahrnimmt.


    Naja dann hatte ich jedenfalls eine Unmenge von Dingen mit denen ich mich ab sofort beschäftigen konnte :lol:


    Ich hatte auch manche Steine auf die falschen Chakren gelegt...aber das hätte ich auch in keinem Buch nachlesen können da das sehr individuell war.


    Viel Glück :) Feli

  • Die schnellste Methode ist vermutlich, aufzuhören sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es richtig geht und da ganze einfach mal auszuprobieren...
    Sich einfach mal hinsetzen und beobachten was passiert, wenn man sich "nur" hinsetzt und versucht, still zu werden und achtsam zu beobachten wie man darauf reagiert. (Bei den meisten ist einer der ersten Effekte, dass das Gedankenkarussel erst mal Amok läuft...das legt sich mit der Zeit)
    Beobachte doch einfach mal wies dir geht, wenn Du Deinen Atem beobachtest. Oder wenn Du Dich auf eine Blume (Kaktus :lol: ?) konzentrierst. Oder wenn Du Dir immer den gleichen Satz (Mantra, muss aber ja kein Indisches oder philosophiegebundenes sein...) denkst.
    Einfach mal austesten, wie es Dir mit den verschiedenen Methoden geht.


    Die Zen-Variante für Anfänger: von 10 auf 1 rückwärts zählen, inklusive die Zahlen visualisieren, im Einklang mit dem Atem und das die ganze Zeit, die Du Dir gesteckt hast. Vorteil: man merkt es relativ schnell, wenn man statt der Übung den Einkauf für die nächsten 5 Wochen im Geiste durchspielt und kann sich so recht gut wieder zurückholen.


    Viel Spaß!

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • Zitat von "Grashüpfer"

    man merkt es relativ schnell, wenn man statt der Übung den Einkauf für die nächsten 5 Wochen im Geiste durchspielt


    Viel Spaß!


    ja^^ genau das hatte ich gestern, ich habe mich abends, nachdem ich heir alles fertig hatte ins bett gelegt, links und rechts ein dickes daubnen kissen um absolute ruhe zu haben(ich habe einige aquarien im zimmer die durch weg plätschern)


    naja, nun lag ich da und habe versucht abzuschalten, habe mir bei jedem ausatmen vorgestellt wie sich meine muskeln entspannen.


    und irgend wie schwirrten auf einmal die ereignisse des tages durch meinen kopf, kunden gespräche, bilder von bekannten usw. ich habe dannimmer versucht sie an den rand bzw . "weg zu schieben" aber sie rutschten immer wieder in den mittelpunkt (änlich wie beim buddeln im sand)


    naja und heute am tag war ich irgend wie total naben mir, mußte immer wieder an gestern abend denken.. ganz komisch..


    ich werde das heute abend mal mit dem rückwärts zählen versuchen.,.


    ich muß aber zugeben das ich das ganze irgen wie gruselig finde, irgend wie hat mich das heute total beeinflußt und nicht wirklich losgelassen :?


    feli, was gempfindest,siehst oder spührst du denn bei der meditation?

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Zitat von "polyrachis"

    [und irgend wie schwirrten auf einmal die ereignisse des tages durch meinen kopf, kunden gespräche, bilder von bekannten usw. ich habe dannimmer versucht sie an den rand bzw . "weg zu schieben" aber sie rutschten immer wieder in den mittelpunkt (änlich wie beim buddeln im sand)


    Das ist völlig normal für den Anfang!


    Zitat

    naja und heute am tag war ich irgend wie total naben mir, mußte immer wieder an gestern abend denken.. ganz komisch..


    ich muß aber zugeben das ich das ganze irgen wie gruselig finde, irgend wie hat mich das heute total beeinflußt und nicht wirklich losgelassen :?


    Tja, das wirkt eben auch auf einen, da hast Du schon den Effekt, obwohl Du vermutlich das Gefühl hattest: wuahhh, das klappt nicht...


    Sei sanft mit Dir selber!

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • jetzt kann ich mir auch besser vorstellen wie überwältigend(nicht positiv gemeint) der effect mit "hilfsmitteln" wäre..


    ich danke euch für die hilfe und werde berichten ; )

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Wenn du wirklich eine Erfahrung machen willst und dich nicht einfach nur ins Koma kicken, solltest du ganz langsam anfangen. Viele, die psychoaktive Pflanzen zu sich nehmen, brauchen immer stärkere Gebräue...



    Erfahre die Pflanze mit allen Sinnen... es ist absolut nicht nötig, sich erstmal ne chemische Starthilfe reinzupfeifen..


    du kriegst dann nur so was wie ne spirituelle Hornhaut, die dich vor den feinen Wahrnehmungen abschirmt.


    Du könntest z. B. einfach mal abends offenen Geistes und Herzens an einer Datura schnuppern. Lass dich ein. Ich sage: schnuppern, nicht rauchen, keinen Tee kochen. Wenn du sensibel bist, wirst du mit außergewöhnlichen Träumen belohnt, meist pikanter Natur...


    Dann kann es weitergehen. Du kannst dich natürlich auch den Rauschpflanzen nähern, aber genau auf diese Weise. Rede mit der Pflanze, berühre sie. Sei offen für ihren Geist.


    Sensible Menschen würdest du mit der Standartdosis der meisten Konsumenten nahezu töten. Es braucht nicht viel, wenn das Bewußtsein bereit ist.


    Die meisten Drogen werden vom Otto-Normal-Konsumenten genommen, um diese Bewußtseinserweiterung gewaltsam zu erreichen. Das ist wie eine Mount-Everest-Besteigung per Helikopter. Das bringt es nicht auf Dauer und der Gewinn ist eher schal...


    Die Schamanen nutzen solche Kräuter auch nur in bestimmten Situationen und du kannst glauben, die müssen erst ihren Geist schulen, bevor sie an die Kräuter dürfen!


    Du wirst deine Freundin sicherlich auch küssen, aber nicht essen um im Liebesrausch mit ihr zu leben...


    Und du brauchst nicht unsere Erfahrungen. Denn es werden niemals deine sein. Nur du und die Pflanze. Dann stopp das Geplapper (auch das der Gedanken) und hör ihr zu... das geht. Immer. Man muss nur wollen und offen sein. Dein Lehrer ist die Natur. So wie du das als Kind schon im Ansatz erfahren hast. Oder glaubst du, es gibt ne Schamanen-Uni? oder das Handbuch zur Erleuchtung Stufe 1?


    Nun gut. Möglicher Weise gibt es heute tatsächlich eine Schamanenuni... man kann ja alles kommerzialisieren.. und jeder dritte nennt sich Schamane und zieht alles rein, was nicht lang genug an den Ästen bleiben konnte... eine prima Ausrede zum Konsumieren...


    Verdirb es dir nicht. Geniesse es lieber.


    Viel Erfolg und vor allem Freude!


    Gaby

  • wo du gerade datura sagts, wir hatten früher ein echt großartige pflanze, wir habe sie mehrere jahre zum überwintern ins gewächshaus gebracht, die pflanze war der hammer der duft den sie an schönen sommer abenden verströhmt hat war tatsächlich irgend wie fesselnd und hat mich total angezogen!


    unsere schildkröten übrigends auch, die haben immer gezielt die abgefallenen blätter gefressen ; )


    damals(ich war so zwischen 10 und 12) dachte ich:
    tya die schmecken halt. aber nein! die pflanze hat den kröten einfach ein geschnek gamacht!
    die schildkröten wußte es zu schätzen!


    ich höre die erfahrungen der anderen sehr gerne, so habe ich zumindest einen anhaltspunkt und habe eine grobe richtung.


    so, ich mache s mir jetzt gemütlich und werde mich überraschen lassen was passiert


    lg

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Hi,
    ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,
    doch wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Als ich deinen ersten Post gelesen hab, hab ich gleich an Waldmeisterschnaps gedacht.
    Ich glaube das wäre exact das, wonach du suchst.
    Rezepte dazu gib es im Internet zu hauf.
    Es muss also nicht gleich etwas illegales wie Psilocybin sein oder gar Meskalin.
    Aber obacht! In Waltmeister ist Cumarin, was auch nicht gerade ungiftig ist!
    Deshalb langsam an eine ideale Dosis herantasten. Am besten mit wirklich guten Freunden probieren.


    Falls es denn unbedingt mit Drogen sein muss;)
    MfG Bushdoctor

  • ok das mit dem waldmeisterschnaps werde ich zumindest mal genauer studieren^^


    ich habe es jetzt in der vergangenheit öffter probiert, mit und ohne den kaktus, mit und ohne musik aber so richtig frei werde ich nicht. oder ich merke es nicht, das kann natürlich auch sein.


    ich komme einfach nicht dazu mich fallen zu lassen.

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Zitat von "polyrachis"


    ich komme einfach nicht dazu mich fallen zu lassen.


    Da wird Dir aber kaum ne Pflanze helfen koennen.

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • hab jetzt mal ein bisschen nach dem waldmeister gegoogelt


    1. rezept


    # 1 Teil Tri trop Waldmeister
    # 2 Teile Apfelsaft
    # 2 Teile Vodka


    muahaha^^ ok


    also das rezept und die zubereitung habe ich soweit verstanden,das cumarin löst sich beim verfall der zelle im alkohol.


    als erfahrungs bericht kam unter anderem :


    Also in meinem Freundeskreis ist es oft so, dass wir uns mal dem Wald anheim geben und da dard der Waldmeister nie fehlen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man den auch wirklich nur im Freien so richtig genießen kann.
    Das mit der Naturverbundenheit (wie gesagt Waldmeister) kann ich nur bestätigen. Ich empfinde einen imensen Bewegungsdrang und finde oft irgendweie eine Kommunikationsebene mit der Natur, die jenseits der Sprache steht. Schwer zu beschreiben, aber eine - zumindest für mich - sehr wertvolle Erfahrung.


    das ist genau das was ich möchte.
    eine ebende, verstäntnis und komunikation..


    das problem an der sache, der wirkstoff ist krebserregend ...
    so sehr, dass kein waldmeister in nahrungsmitteln verwendet werden darf


    gibt´s da nicht etwas weniger schädliches mit der gleichen wirkung?
    das andere "die psyche beeinflussenden" substanzen nicht gesundheitsfördernd sind ist klar aber beim waldmeister scheint es echt doll zu sein, auf jeder zweiten page steht ein warhinweis...


    oder liegt das schlicht daran das es bei dne anderen substanzen eh klar ist und man die leute vor´m waldmeister (weil weniger bekannt) warnen möchte?


    wenn nicht die pflanze was denn?
    ich habe leider keinen im bekanntenkreis, der mich buchsäblich an die handnehmen kann und mir den weg zeigt


    lg

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • ALso Tri Top wird nicht viel nützen, du musst schon am besten selbst gesammeltes Kraut nehmen, am besten welches, das schon welk ist.
    Ansosnsten gibt es das auch im Internet, manchmal auch in Apotheken.
    Denn wie du shcon gesagt hast, ist es aufgrund des hohen Cumarinanteils leider als Nahrungsmittel verboten.


    Natürlich kann und will ich dich nicht dazu "überreden" etwas zu tun, was dir vielleicht schadet, aber ich denke, dass die Gefahr bei einem vorsichtigem Umgang recht gering ist, vorallem wenn es nur selten gemacht wird.
    MfG Bushdoctor