bewußtseins erweiterung mit hilfe der natur aber wie?

  • Âlso wenn in Tritop Waldmeister ist, fress ich meinen Flugbesen....
    Mir sind keine echten Waldmeisterzubereitungen bekannt. Die Wirkung dieses Cocktails könnte dem Wodka zuzuschreiben zu sein...


    Man kann Waldmeister normal verwenden, Tee, Sirup, Bowle... bevor der die Dosis hat zu dröhnen, macht er Kopfschmerzen...


    Mit Normaldosen kann nix passieren..


    Wenn ihr nur Cumarin sucht, ginge Steinklee auch.


    Waldmeistertee ist übrigens ein gern von älteren Menschen getrunkener Tee, der beruhigend wirkt...
    :shock:


    Das soviel verboten ist, liegt daran, dass die Menschen meist das "viel hilft viel" Prinzip anwenden...


    und natürlich auch wegen wirtschaftlicher Interessen... der Absinth ist ja auch wieder da...nur ein wenig niedriger dosiert..


    Also ich glaub, wer was "erweiterndes" sucht, kommt mit ner Muskatnuss schneller ans Ziel...


    Trotzdem viel Erfolg beim Tri Top Rausch.

  • Tri Top, ein 70er-Jahre-Revival, wie nett :lol:


    Ob wohl auch grüne Gummibärchen und Waldmeister-Wackelpudding das Bewusstsein weiten? :wink:

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Zitat von "greenwitch"

    Âlso wenn in Tritop Waldmeister ist, fress ich meinen Flugbesen....


    Ich auch - allerdings habe ich (noch) keinen, darf ich an deinen mitknabbern?...


    Zitat von "greenwitch"

    Trotzdem viel Erfolg beim Tri Top Rausch.


    Hey, es gab doch auch mal eine "Afri Cola-Rausch"....... :lol: :lol: :lol:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Wenn ich so drüber nachdenke... vielleicht setzt Tri Top rauschähnliche Substanzen ein, um die Weltherrschaft zu erlangen.... :twisted:


    Aber im Ernst: künstliche Farb- und Konservierungsstoffe stehen ja schon lange in Verdacht, Nebenwirkungen zu haben. Das wäre ja mal eine (für so manchen) ganz Wünschenswerte...

  • Doping-Skandal bei der Tour de France...


    Top-Fahrer mit Tri Top-Flasche im Hotelzimmer entdeckt... :shock:

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)

  • Naja, die kuenstlichen Farb- und Aromastoffe und Konservierungsmittel sollen ja genau das machen, weswegen der Waldmeister verboten ist - Krebs erregen. Da nimmt man doch besser die chemische Variante, die sich ja so schoen nachmachen laesst, bevor man sich mit richtigem Waldmeister abtut, weil *das* waer ja mit Arbeit verbunden :roll:

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • Zitat von "Mila"

    Doping-Skandal bei der Tour de France...


    Top-Fahrer mit Tri Top-Flasche im Hotelzimmer entdeckt... :shock:


    :lol: :lol: :lol:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • jaja... man muss nur "karzinogen" in den Raum werfen und das ängstliche Volk lässt die Finger davon.


    Scheint bei Alkohol und Tabak nicht zu klappen...


    Ich kann aus jeder Substanz einen Krebs machen, kommt auf Dosis und Verarbeitung an...

  • Wahrscheinlich schmeckt Alcohol und Taback zu gut........

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Bestimmt gibt es bald "Substanzen-Vermeidungs-Krebs"...


    Schon unsere Kinderärzte haben gesagt, es sei gesund, wenn ein Kind beim Spielen mal ne Schaufel Dreck in den Hals kriegt...


    Wir können nicht alle Substanzen umgehen.. im Gegenteil... und gerade die potentiell gefährlichen sind, richtig dosiert, oft die hilfreichsten Heilmittel.


    Wir kommen noch dahin, dass wir ne allgemeine Naturallergie bekommen.


    Die künstlichen Aromen und andere "E´s" stehen ja auch in Verdacht, das Aggressionspotential zu vergrößern (ein Fall ist mir persönlich bekannt). Wenn man die Nachrichten so schaut, mag man das fast glauben. Es gibt aber meines Wissens noch keine Studie die Ernährung und Verhalten zur Grundlage hat...


    Nun ja, wir sind ja auch nicht blind..

  • hy, in tri top ist natürlich kein waldmeister(hab ja schon gesagt, waldmeiser ist in nahrungsmitteln verboten) oder irgend ein anderer rausch erzeugender stoff(ok zucker.. viiiiel zucker nach 3-4 flaschen tri top auf ex hat man da bestimmt auch einen rausch^^)


    das rezept war ein scherz, sorry hätte den "ironi smiley" dahintersetzen müssen


    zitat:
    Wir können nicht alle Substanzen umgehen.. im Gegenteil... und gerade die potentiell gefährlichen sind, richtig dosiert, oft die hilfreichsten Heilmittel.
    zitat ende


    ja, da stimme ich dir zu!
    aber wo liegt beim j.m. nun die grenze zum gefährlichen?



    ich hatte nicth vor das öffter zu machen, ein mal langt mir erts mal völlig!
    wnn es nett und schön wird, werde ich im nächsten sommerurlaub wieder drüber nachdenken. fürst erste soll es aber bei dem einen erlebnis bleiben




    lg


    grundsätzlich ist alles "gift" es kommt nur auf die dosis an

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Die Grenze zum Gefährlichen ist so individuell, wie jeder Mensch auch.


    Du merkst es vielleicht auch daran, dass manchmal schon ein Bierchen reicht, um leicht beschwipst zu sein und manchmal könntest du das Zeug kastenweise trinken...


    Rechtschreibfehler sind mir ziemlich egal, manche sind einfach zu schön, um falsch zu sein.. der Inhalt zählt. Rechtschreibung ist Konvention, hat nichts mit Logik zu tun, und wird, wie wir ja gesehen haben, von ein paar Pseudoschlauen einfach mal so festgelegt. Mit der Konsequenz, dass ich nun gar nicht mehr weiß, wie man Portmonnä oder Kätschap schreibt und auf Geldbörse und Tomatensugo ausweiche... Für die deutsche Sprache finde ich das sehr traurig. Und vereinfacht ist nichts worden. Im Gegenteil. Das "ß" ist immer noch ein Rätsel, ich kann mit meinem Freund nur noch "zusammen kommen" (was ja ganz pikant ist) aber nie wieder "zusammenkommen".... was dann natürlich das "zusammen kommen" erschwert.


    Ich weiß nicht, ob man nun Fahrrad fährt oder fahrradfährt und werde nicht mehr aus Fremdwörtern die Bedeutung herleiten können (porte mon naie = trage mein Geld, Portmonnee=???? )


    Ich werde meinen Kindern demnächst in alten Klassikern wie Goethe Untertitel eindrucken müssen...


    Das "ß" ganz abzuschaffen oder gar die blöde Groß/Kleinschreibung ist wahrscheinlich als nächster Geniestreich in 10 Jahren geplant, damit wir alte Bücher und damit Unsummen an Vermögen einstampfen können und die Wirtschaft durch Neudruck (und Neuverschuldung) wieder angekurbelt wird.


    Du siehst, auch bei der Schlechtschreibung machts die Dosis...


    die ganz individuell ist... manch einer mag ja glücklich sein, mit der neuen Rächtschraipunk...

  • Rechtschreibung.... :roll: wie wahr.....
    Ich hab´s aufgegeben. Ich mach mir nicht mehr so große Gedanken darum und bin froh, das (wahrscheinlich mit ß, hab mir die Regel nie merken können und boykotiere es jetzt im Wort "das") ich keine Diktate mehr schreiben muß.
    Das ß ist übrigends mein Lieblingsbuchstabe....


    Ach ja, von Heinz Erhard gibt es ein witziges Gedicht über die "Ortogravieh" - sie ist sehr zutreffend. Leider kann ich es nicht mehr auswendig.

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Du musst damit rechnen, dass du auf deinem Phytotrip hängen bleibst, nicht mehr runter, sondern-mit Glück- in die Psychiatrie kommst.
    ...und je nach genetischen Voraussetzungen chronisch erkrankst.
    ....Lerne lieber Yoga oder Tai-Chi...!

  • Es gab in einem Film (fragt mich bitte nicht welcher!) eine köstliche Szene:


    Ein Gernegroß verriß verbal einen etwas ungehobelten, aber zumindest bei der Weiblichkeit erfolgreicheren Rivalen und setzte als allerletzten Trumpf hinzu: "Der spricht ja nicht ein Mal grammatisch richtig!"
    Meinte ein Kumpel süffisant: "Es heißt grammatikalisch...!


    Die s - ss - ß -Regel ist übrigens einfach und als eine der wenigen wirklich logisch. Wenn Interesse besteht, könnt ich sie euch erklären (wenn vielleicht im Gegenzug irgendwer mal bei Gelegenheit die Abseitsregel...? Damit ich net dumm sterben muss...) :lol:

    Alle sagten, es geht nicht. Und dann kam einer, der wusste das nicht - und hats einfach gemacht!

  • Zitat von "basilikum"

    Du musst damit rechnen, dass du auf deinem Phytotrip hängen bleibst, nicht mehr runter, sondern-mit Glück- in die Psychiatrie kommst.
    ...und je nach genetischen Voraussetzungen chronisch erkrankst.
    ....Lerne lieber Yoga oder Tai-Chi...!


    Damit rechnen muss man nicht.
    Man muss dieses Risiko mit einbeziehen und sich vorher im Klaren sein, auf was man sich einlässt.
    Natürlich können solche "Spielchen" mit psychedelischen Substanzen in der Psychiatrie enden, die Regel ist das aber nicht.
    Wenn man sich wirklich mit der Materie auskennt, sich richtig vorbereitet und nicht grade chronisch depressiv ist, kann man ein solches Risiko auf ein minimum reduzieren.


    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich damit den Konsum von Drogen verharmlosen möchte, ich möchte bloß das Gerücht aus der Welt schaffen, dass jeglicher Konsum die Einweisung in eine Anstalt nach sich zieht.
    MfG Bushdoctor

  • KVG kannst vergessen.. ich möcht die ß-Regel nicht erklärt haben, weil ich das ß boykottiere... so sieht es aus!


    in meinem Geburtsnamen kam das alt SZ (als diese Komib S+z, aus der das Sz dann wohl auch mal entstanden ist) vor und meine Vorfahren mussten sich entscheiden wie sie dann zukünftig geschrieben werden wollten. Das alte SZ wurde nähmlich wegreformiert. Einige wählten die Schreibweise mit "SS" andere mit "ß".


    Genaugenommen ist das "ß" doch auch Schwachsinn.. nehmt es doch gleich ganz.


    Aber mal zurück zum Thema:


    Wer den Zugang zum Geist der Natur sucht (so will ich es jetzt mal nennen), der muss einfach nur mal die Klappe halten.


    Das scheint einigen schlicht und ergreifend zu simpel zu sein.


    Aber so isses.... Jungs und Mädels, geht raus, zu einem schönen Platz... oder, wenn ihr noch sowas wie ne spirituelle Hornhaut habt, dann vielleicht zu einem Kraftplatz. Bring die Gedanken zur Ruhe, erwarte nichts, und lausche!!!


    Wenn du mal eben was psychoaktives zu dir nimmst, kannst du genauso gut irgendwelche Hallus haben, statt Begegnungen. Wie willst du das unterscheiden?


    Ich weiß, du wolltest nix mehr über Bücher hören. Ich geb dir aber mal doch einen Tipp: "Die Reise nach Ixtlan"


    Ein alter Klassiker. Hier geht es um einen jungen Mann, der bei einem Schamanen in die Lehre geht und mehrere Drogen ausprobiert. In speziell diesem Band, lernt er aber, dass er sich die ganzen Drogen hätte sparen können, weil du das allein mit deinem Geist (und ein wenig Übung) auch schaffst...


    Immer noch lesenswert und informativ, jedenfalls für den offenen Geist

  • Zitat von "greenwitch"

    KVG kannst vergessen..


    Oh, jemand kennt dieses Kürzel noch!!!!! :D warstde mal CB-Funker?


    Zitat von "greenwitch"

    Wer den Zugang zum Geist der Natur sucht (so will ich es jetzt mal nennen), der muss einfach nur mal die Klappe halten.


    Jau! Das wäre jedenfalls mal einen Versuch wert :D

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Nöö... CB-Funker nicht... aber ich hab halt auch schon Einiges mitgemacht und vieles davon KVG...



    :roll:



    Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Leute lamentieren: "Ich schrei und schrei und kann immer noch keinen hören..."


    Ich werd wohl langsam alt..