bewußtseins erweiterung mit hilfe der natur aber wie?

  • Hallo,


    bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen.


    Ich glaube, was alle Leute in diesem Thread vergessen haben ist, dass das, was polyrachis hier anspricht und vor hat, ein Spiel mit dem Feuer ist...


    Vergessen wurde dabei, dass polyrachis, wenn ich es richtig verstanden habe, sehr eng mit Tieren, vermutl. Reptilien zusammenarbeitet.


    Diese Zusammenarbeit als solche ist absolut o.k., ja erfreulich und das Probieren von Pflanzen in eingeschränktem Maße auch.
    Hochgefährlich ist aber die Kombination von Beidem!


    Polyrachis, dir muss klar sein, wenn du psychoaktive Pflanzen zu dir nimmst, begibst du dich in eine andere Realität, was nicht heißen muss, dass es die Realität der jeweiligen Pflanze ist...


    Deine Tiere befinden sich aber in ihrer Realität! und kommen vermutlich gut mit der deinen im Normalzustand zurecht.


    Gehst du jetzt aber in einen anderen Bewusstseinszustand bzw. eine andere Realität, ist es nicht sicher, dass die Tiere es akzeptieren können, im Gegenteil, es ist sogar möglich, dass das Geistwesen der eingenommenen Pflanze und das Geistwesen des jeweiligen Tieres aufeinander prallen!!! Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Realitäten, die kollidieren!


    Selbst wenn zwischen Trip und Arbeit mit den Tieren eine gewisse Zeit vergeht, spüren (und sehen) die Tiere die evtl. Kongurrenz der Pflanzen. Gerade Reptilien, wie Schlangen, Echsen usw. werden von sehr starken Geistwesen getragen (Urzeitsanspruch!).
    So könnten diese, sonst vielleicht friedlichen Tiere, zu bissigen Bestien werden!


    Wichtig wäre also, dass du, bevor du irgendwelche Pflanzen bittest, dein Bewusstsein zu verändern, zuerst im Normalzustand lernst, in verschiedene Bewusstseinszustände und Realitäten zu gehen und v. a. dass du lernst, sehr schnell aus den versch. Zuständen herauszugehen bzw. die Realitäten zu wechseln!
    Die meisten Menschen, die dies praktizieren, haben dies von kleinauf trainiert.
    Auch die Tiere können es!


    Aber Gaby hat Recht, am Besten wäre für dieses Training die Silva-Mind-Controll-Methode. Hier könntest du lernen (vielleicht kannst du es auch selbst...), schnell in den Alpha-Zustand rein- und raus zu gehen.


    Wichtig wäre anschließend, dass du dich auch in die Realität deiner Tiere begeben kannst, so dass sie für dich berechenbar werden und v. a., dass du sehen/spüren kannst, welche Energien sich aufbauen zwischen den Geistwesen der Tiere und den Geistwesen der Pflanzen, die du zu dir nehmen möchtest...


    Polyrachis, es ist gut möglich, dass der Lernprozess für dieses mentale Controlling viele Jahre dauert.
    Nimm und gib dir bitte die Zeit.


    Deiner Signatur zufolge, schätze ich dich so ein, dass du sehrwohl weisst, was du tust.


    Viel Erfolg bei deinem mentalen Training!


    Liebe Grüße


    Monika

  • Also ich würde dir auf jeden Fall mal dieses Buch ans Herz legen wenn du dich mal gut informieren willst: Christian Rätsch - Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen. Da findest du alles was du wissen musst und mehr! Ich würde aber trotzdem nicht auf einen erfahrenen Begleiter bzw. Absicherung verzichten denn das könnte ins Auge gehen....


    Lg Leo

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.

  • Mag sein, dass der Christian Rätsch der führende Experte für psychoaktive Pflanzen ist, ich finde allerdings, dass er auch Rezepte vorstellt, die mir persönlich doch etwas - stark dosiert bis gefährlich vorkommen. Wers mag...

    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten!

  • Ich denke Rätsch gehört schon zu den Experten für psychoaktive Pflanzen. Was Rätsch aber nicht kennt, ist den einzelnen Konsumenten. Und da wir alle verschieden sind, verschiedene Stoffwechsel haben, sollte jeder, der Rätschs Rezepte "nachbraut" (wenns denn unbedingt sein muss) äußerst niedrig dosiert anfangen...


    Trotzdem möchte ich nochmals (ich weiß, es mag keiner mehr meinen erhobenen Zeigefinger sehen...) darauf hinweisen, dass die potenten Drogen von SCHAMANEN konsumiert und verabreicht wurden. Und nicht jeder, der meint, er möchte das ausprobieren, ist automatisch Schamane... Da gehört schon mehr dazu. Meist werden Schamanen "gerufen" indem sie durch eine existenzielle Krise gehen...


    So wie es eine zeitlang Mode war, das jede Frau sich Hexe nannte, scheint jetzt beim männlichen Teil der Bevölkerung das Schamanentum ausgebrochen zu sein...


    Hexe oder Schamane sein, hat mit einer gewissen inneren Einstellung, wenn nicht gar (vor allem bei Schamanen) mit einer gewissen Begabung zu tun. Und absolut nichts mit der Idee, diese Begabung durch pflanzliche Hilfsmittel zu erreichen.


    Prost! Ich trink meinen Kräutertee auf euch und hoff, jeder findet seinen Weg.... (wird er schon, bloss man kann es sich auch schwierig machen...)

  • @ greenwitch
    Das mit dem erhobenen Zeigefinger ist in Ordnung, finde ich. Schließlich ist das Thema nicht ungefährlich.....

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty


  • Natürlich gibt es einschlägige Literatur:


    http://www.amazon.de/Enzyklopädie-psychoaktiven-Pflanzen-Ethnopharmakologie-Anwendungen/sim/3038003522/2?o=9


    das ist zwar nicht gerade billig, ist aber das Beste, was je in Deutschland erschienen ist!
    Aber wie Greenwitch schon geschrieben hat, immer erst gaaaanz niedrig dosieren....


    VlG


    Cerridwen