bewußtseins erweiterung mit hilfe der natur aber wie?

  • :lol: :lol: :lol:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Zitat

    Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Leute lamentieren: "Ich schrei und schrei und kann immer noch keinen hören..."


    :lol:



    ein altes zitat aus der bibel
    wer ohren hat zu hören, der höre
    wer augen hat zum sehen, der sehe


    auch gut paßt aus "der kleine prinz"
    nur mit dem herzen siehst du gut


    alles liebe
    startrek

  • Wenn ich ehrlich bin, ist die Bibel nicht so mein Buch. Ihr fehlen ein paar Updates, schließlich laufen wir nicht mehr als Nomaden in der Wüste herum.


    Andererseits muss man gestehen, dass doch einige Perlen der Weisheit darin stecken.


    Aber egal, welche Religion man sich anguckt, alle haben gemein, dass der Weg zu Wissen und Erkenntnis im Inneren liegt und nicht in Hilfsmitteln...

  • nabend,
    warscheinlich ist"klappehalten" wirklich zu einfach für mich, mag sein das ich auch noch zu jung bin um das zu begreifen resp. um die innere ruhe zu finden.


    wenn ich mich hinsetze und versuche an "nichts" zu denken denke ich zwangsläufig an irgend etwas.
    diese erwartungs haltung hängt mir immer im hinterkopf :" gleich gehts los, gleich passiert etwas"


    um diesen gedanken komme ich einfach nicht herrum, ich versuche diese erwartung im geiste in eine box zu stecken und zu überspringen (hört sich jetzt doof an aber ich weiß nicht wie ich den gedanken sonst hintermir lassen soll)


    das ist genau wie dieses spiel, "versuch mal nicht an einen gelben elefanten zu denken!"


    na,was kommt dir als erstes in den sinn? :D

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • Nun, wenn das so einfach wäre, könnte das ja jeder....


    Leider brauchen manche Menschen erst schwere Lebenskrisen, um so weit zu kommen. Aber das ist wirklich die ganze Kunst: Das innere Geplapper und Kopfkino abzuschalten. Am einfachsten kommt man mit Meditieren da hin. Mit ein paar Minuten anfangen und steigern. Du kannst z. B. einfach nur mal deinen Atem beobachten ein und aus... Die ganz hartnäckigen müssen mit der Reiskornmethode anfangen: Reis auf den Tisch und Korn für Korn in ein Gefäss zählen. Wenn ein anderer Gedanke dazwischen kommt, wieder alles auskippen, von vorn anfangen...


    Was bei mir auch super klappt, sind geführte Meditationen. Es gibt ein paar nette von Rüdiger Dahlke. Er hat welche, in denen du deinen inneren Führer triffst und Elementemeditationen.


    Ein scheinbar kostspieliger aber absolut sicherer Weg ist ein Silva-Kurs. Der kostet für drei Tage 600 Euro. Das zahlst du nur einmal im Leben, weil die Sache dann sitzt.
    Du lernst hier praktisch per Fingerschnippen in den sog. Alpha-Zustand zu kommen. Das ist der Zustand im Hirn, den wir kurz vorm Einschlafen, beim Meditieren oder auch bei Ritualen der Magie haben.


    Und so fantastisch ist deine Fähigkeit dann auch. Du kannst nun im Geiste alles erforschen, am Ende des Kurses wirst du eine nicht anwesende, dir unbekannte Person "sehen", sie beschreiben können, sagen können, was ihr fehlt und wenn du magst, kannst du sogar ihre Heilung unterstützen.


    Ich finde, das ist enorm für 600 Euro. Manche versuchen Jahrezehntelang solche Kräfte zu entwickeln.


    Den meisten scheint dieser Beitrag zu hoch, da Sie wahrscheinlich nicht glauben können, das das so funktioniert...


    Der Alpha-Zustand, ist rein wissenschaftlich gesehen, das ganze Geheimnis...


    Da kommt man auch mit Drogen hin. Oder noch tiefer... was zur bewußten Wahrnehmung aber zu tief ist.


    In Alpha kannst du auch andere Menschen erreichen und sogar beeinflussen (aber vorsicht, nicht negativ!).


    Google das doch einfach mal. Oder machs mit dem Reis. Zugegeben - wohl am preiswertesten, aber auch nur ein Anfang...

  • Zitat von "polyrachis"


    warscheinlich ist"klappehalten" wirklich zu einfach für mich, mag sein das ich auch noch zu jung bin um das zu begreifen resp. um die innere ruhe zu finden.


    Ueben. Ueber Meditationen stolpert man inzwischen ja oefter. Ich hab da auch so meine Probleme, grad mit dem fokussieren. Aber es wird besser. Am einfachsten fand ich es bisher bei den gefuehrten Meditationen in Sprachkursen. Einfach dem zuhoeren, was gesagt wird und sich das ggf bewusst bildlich vorstellen.

    Zitat


    wenn ich mich hinsetze und versuche an "nichts" zu denken denke ich zwangsläufig an irgend etwas.


    Das wuerd ich mal als spaetere Stufe nehmen. Sich an einem Bach festhalten find ich leichter, als sich an "nichts" festhalten (die Meditiations- und Reiseasse hier moegen mich bitte ggf berichtigen :) )

    Zitat


    um diesen gedanken komme ich einfach nicht herrum, ich versuche diese erwartung im geiste in eine box zu stecken und zu überspringen (hört sich jetzt doof an aber ich weiß nicht wie ich den gedanken sonst hintermir lassen soll)


    Es heisst, man solle die Gedanken zulassen, aber einfach durchziehen lassen. Vielleicht hilft die Vorstellung, dass sie in einem Schifferl auf dem Wasser wegschwimmen. Oder in Luftblasen hochsteigen und immer kleiner werden und schliesslich auch weg sind.

    Zitat


    das ist genau wie dieses spiel, "versuch mal nicht an einen gelben elefanten zu denken!"


    na,was kommt dir als erstes in den sinn? :D


    Das Spiel traegt sich irgendwie auch ab. Mir kam grad ein pinker Panther in den Sinn :oops: (nee, ich rauch weder noch trink ich um die Uhrzeit was anderes als Saft, Kakao, Kaffee oder Schwarztee :D)

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • Das mit dem Alpha-Zustand ist wirklich ne interessante Sache.
    Ich "meditiere" jeden Tag fast 6 Stunden. Als Schüler hat man halt nichts anderes zu tun. :lol:
    MfG Bushdoctor

  • Nun ich kenne Schüler, die da ganz andere Flausen im Kopf haben.
    Wenn du leicht in Alpha kommst, kann ich nur gratulieren. Vielleicht kennst du die Silva - Kurse? Du musst nicht gleich einen belegen, es gibt auch Bücher hierüber. Kann man sich bestimmt auch ausleihen. Kann ich nur empfehlen, weil du da kennenlernst, was in Alpha alles möglich ist (mehr als man so glauben mag).


    Trotzdem muss ich sagen, dass der Kurs mir in der Beziehung (in alpha zu kommen) noch einen richtigen Kick versetzt hat.

  • Zitat von "Bushdoctor"

    Das mit dem Alpha-Zustand ist wirklich ne interessante Sache.
    Ich "meditiere" jeden Tag fast 6 Stunden. Als Schüler hat man halt nichts anderes zu tun. :lol:


    Man koennte auch aufpassen und vielleicht sogar was lernen :P

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • Tatsächlich lernt man in der Oberstufe nur noch in den naturwissenschaftlichen Fächern etwas. Den rest der Zeit verbringt man alles in allem eine recht Unterhaltsame Zeit dort.


    Danke für den Tipp mit den Silva-Kursen.
    600€ sind mir zur Zeit noch etwas zu viel aber so ein Buch sollte sich auftreiben lassen, erst recht wenn die Eltern in der Staatsbibliothek arbeiten;)
    MfG Bushdoctor

  • sowas eilt ja auch nicht. Mit den Büchern bekommst du zumindest schon mal einen Einblick in die Möglichkeiten. Wenn du über die Bibliothek rankommst, versuch die Bücher für Unternehmer und Manager zu bekommen. Es sei denn, du bist krank und willst da zuerst was unternehmen.


    In diesen Büchern wird besonders gut auf das Einwirken von Geschäftspartnern oder anderen Menschen eingegangen. Wobei aber klar sein muss, dass man niemanden übervorteilen darf und das der andere innerlich dazu bereit sein muss.


    Solche Geschichten wie "sie soll mich lieben" macht man nicht. Ob es möglich wäre, weiß ich nicht... das sind Dinge, da sollte man die Finger von lassen.
    Aber Sachen wie: "er ist bereit mir zuzuhören" sind schon ok.


    Wie gesagt, jemanden gegen seinen Willen zu manipulieren hat ne dunkle Seite. Mir hat sogar mal mein Reiki-Meister gesagt, wenn ich das Mentalreiki gegen den Willen des anderen anwende, würden die Kräfte versiegen.
    Ich hab es nie ausprobiert und will das auch gar nicht.


    Ob es mental machbar ist? Ich denke schon. Aber die Schuld wird sich niemand aufladen wollen... naja, sollte... sollte sich niemand aufladen.


    Mit Silva kannst du jedenfalls nicht irgendwelche Leute zu Dingen bringen, zu denen sie nicht grundsätzlich bereit sind und das ist auch gut so. Aber manchmal brauchts vielleicht nur einen kleinen Stoß, damit was in Bewegung kommt.

  • kräuterfee
    Dein Signature von Greenwitch ist toll! Ich erinnere mich an ihn. :mrgreen: Kam er nicht aus meinen "Griespudding-Thread"?


    Die Sache mit dem gelben Elefanten: Ich hab ihn "gesehen" als ich das las, war das nun richtig oder falsch? :? (By the way, gelbe Elefanten sehen genauso doof aus wie rosa Elefanten....)

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • Oi, ich glaub, es war irgendwo hier im Forum :)


    Das mit dem Elefanten - es ist eigentlich egal, was man sagt. "Stell Dir nicht den Eifelturm vor", "Stell Dir kein gruenes Marsmaennchen vor", "Stell Dir keinen Pink Panther vor" ... Der Trick ist, dass mensch das "nicht" ueberspringt und das ganze als "Stell Dir den Eifelturm vor" liest. Und das gleich pflichstschuldigst macht. Nur scheinbar, wenn man zu oft aufmerksam gemacht wird, strukturiert sich was um. Das letzte Mal kam mir diese Thematik eben mit einem pinken Panther unter ... :lol:

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • Also dann passt mal alle schön auf, das ihr nicht krank werdet und ich nicht Beulen und blaue Flecken holt und dass ihr nicht zu viel esst.


    Kein Scheiss, auch bei diesen Dingen klappt das. Hab ich auch grad irgendwo son Test gelesen. Ich glaub, mit Radfahrern. Da stand auf offner Strecke mittenmang ein Baum. Der Hälfte der Teilnehmer wurde gesagt "nicht an den Baum fahren".


    Die uninformierten haben das auch nicht getan (bis auf einen Dussel). Bei den vorgewarnten knallten 8 dagegen....


    Ja, weil man das Ding dann im Fokus hat...

  • Aber selbstverfreilich werde ich aufpassen, dass ich schoen gesund bleibe, meine Haut heile lass und noch ein wenig abnehme :P

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • Zuversichtlich und guter Dinge sein?

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • habe respekt und sei offen.


    ist nicht das gegenteil aber eine wünschenswehrte alternative ; )

    und irgend wann werden die insekten die klügsten lebewesen unseres planeten sein


    wer fehler in der formulierung oder rechtschreibung findet mag doch bitte darüber hinweg sehen, ich bemühe mich wirklich!

  • das erinnert mich an die Sprüche diverser Großeltern:


    "In der Ruhe liegt die Kraft"


    und


    "Das Unvermeidbare mit Würde tragen"


    nun denn, viel Erfolg!


    VG Mila

    Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit (Goethe)