Mein Leonotis leonurus blueht(Lila?!).. Erntezeitpunkt?

  • Hi


    ich wollte mal fragen wann der beste Erntezeitpunkt fuer Leonotis leonurus ist. Bei mir faengt es jetzt an zu bluehen. Ich wusste garnicht, dass die Blueten Lila sind - wunderschoen. Ich dachte eigentlich immer die waeren orange/gelb.(warum sind meine lila?) Wahrscheinlich sollte man vor der Ernte noch auf Samenbildung warten oder? Die Pflanzen sind grade mal 20-30cm hoch.


    Ich habe die Samen bei Ruehlemanns gekauft. Kann mir ja schlecht vorstellen, dass da die falschen Samen drin waren. Aber warum sind die Blueten Lila und sehen ueberhaupt nicht aus wie die Bilder auf Google?

  • Sehen denn wenigsten die Blätter so aus wie sie aussehen sollen?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

  • heheh.. nee nicht wirklich.. die blaetter sind komischerweise rund. hab mir anfags nix dabei gedacht, da ja viele pflanzen ihre typische blattform erst im laufe der zeit entwickeln..


    aber jetzt wo sie auch noch in falscher farbe und falscher bluetenform bluehen gibts mir schon ein wenig zu denken.


    frage an ruehlemanns personal: habt ihr schon andere kunden gehabt, denen ihr loewenohr dieses jahr komisch vorkam?

  • Hast du die Möglichkeit ein Foto zu posten?

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

    • Offizieller Beitrag

    hallo.


    sorry für die späte antwort von rühlemanns....


    leider ist es bei einem unserer lieferanten zu einer verwechslung gekommen und wir haben statt löwenohr (leonotis) fälschlicherweise saatgut vom sogenannten venusspiegel (legousia speculum veneris) versendet.
    zum vergleich hier ein link mit bildern:
    http://www.ruhr-uni-bochum.de/…gousia_speculum_Foto.html


    wir bitten, diesen fehler zu entschuldigen.


    bitte wenden sie sich per e-mail an mich damit wir die reklamation bearbeiten können. bitte nennen sie uns dazu ihre anschrift und wenn möglich die kunden- und rechnungsnummer.


    vielen dank.


    mit freundlichen grüßen
    thomas warncke
    http://www.ruehlemanns.de
    info@ruehlemanns.de