• Liebes Rühlemann-Team,


    seit dem Frühsommer bin ich dabei, einen Duftrasen mit englischer Rasenkamille, kriechendem Zitronenthymian und Teppichpoleiminze anzulegen.


    Kann ich hier auch im Herbst noch weitere Pflanzen setzen ?


    Aussderm scheint der Lavendelthymian nicht so richtig anzugehen :? . Hat er spezielle Standortanforderungen ?


    Herzlichen Dank vorab für ein paar Tips, Gruss


    abelar

  • Den Versuch Duftrasen habe ich auch schon gestartet. Von der Rasenkamille bin ich echt enttäuscht, dachte ich doch, damit bin ich des Rasenmähens ledig. Falsch gedacht. Die Blütenstengel werden gut 30 cm hoch geworden und schon sah es nicht mehr nach "Rasen" aus.


    Kennst Du das auch? Wie kriegt man das in den Griff, ohne alles einzeln abschneiden zu müssen?


    Sehr zufrieden bin ich dafür mit Quendel. Der hält sich an die Höhe!


    Hatte gedacht, die Pflanzen säen sich selbst wieder aus, so daß ich nur offene Erde bieten muss, um die Rasenfläche zu vergrößern. Klappt allerdings nicht. Wie machst Du das?


    Ansonsten viel Erfolg mit den anderen Pflänzchen!

  • Zitat von "Käuterline"

    Den Versuch Duftrasen habe ich auch schon gestartet. Von der Rasenkamille bin ich echt enttäuscht, dachte ich doch, damit bin ich des Rasenmähens ledig. Falsch gedacht. Die Blütenstengel werden gut 30 cm hoch geworden und schon sah es nicht mehr nach "Rasen" aus.


    Kennst Du das auch? Wie kriegt man das in den Griff, ohne alles einzeln abschneiden zu müssen?


    Sense? Rasenmäher?...... :roll: :wink:


    Blöde Antwort, ich weiß.... :roll:

    "None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty