löchrige chinesische Ruhmesblume erhalten!

  • Hallo erstmal,


    Ich habe heute eine Pflanzenlieferung erhalten. Die eine Pflanze ist in einem perfektem Zustand....die andere (chinesischen Ruhmesblume) leider nicht. Zum einen hat sie Löcher (Guten hunger :o ) und außerdem ist sie an einigen Stellen verfärbt (braun) bzw. manche Blätter nehmen am oberen Rand einen gelblichen Ton an. Es geht grüner, wenn ihr versteht was ich meine...aber vielleicht ist der gelbton auch normal?


    Ich wollte nur Fragen, ob sie trotzdem durchkommt...ich bin ein Neuling und kann das überhaupt nicht einschätzen. Werde morgen noch ein besseres Foto nachliefern. Dieses hier ist von meinem Handy


    Ich hoffe sie schafft es :?


    Vielen Dank schonmal.


    Edit: Achja die Blätter sind ein wenig "zerknüddelt"..

  • Schreib doch den Ruehlemaennern mal ne Mail mit Deinem Namen und der Rechnungsnummer, den Nick kriegen die nie zur Bestellung zusammen. Ich weiss ned, ob das Reklamationsgrund ist, aber wenn, tun die sich mit Mail wesentlich leichter ;)

    Gruessle,
    Kraeuterfee

    Kalorien sind die kleinen Dinger, die nachts immer die Klamotten eine Nummer enger nähen... (greenwitch)

  • hi...


    also meine Ruhmesblume hatte auch ein paar löcher und braune spitzen war aber nicht so schlimm, sie hat sich seit dem super erholt und wächst total gut :) Und wenn ich Herrn Rühlemann zitieren darf: "Lassen Sie's wachsen!"


    Lg Leo

    Sei, als wäre nichts geschehn!
    Sieh, wie du zuvor gesehn!
    So besiegt zu hohem Ruhme
    Cynthias Knospe Amors Blume.